Mein 13 jähriger Sohn ist traurig und am weinen weil er wenn er Schule aus hat und seinen besten Freund vermisst was tun?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SeywanStefan  👋

Kinder. Sie weinen, wenn sie in die Schule kommen, weil sie nicht verstehen, dass sie jetzt so lange ohne die Eltern auskommen müssen und jetzt wollen sie unbedingt zurück, weil sie Freunde gefunden haben. Wäre ja schön, wenn sie weinen würden, weil sie die Schule vermissen und nicht die Menschen darin.

Wohnt sein Freund denn weit weg? Vllt. können sie ja nach der Schule was machen, lern ihn kennen, du hast sein Alter hervorgehoben, macht dir das Sorgen?

Versuch mit ihm zu reden, lenk ihn ab, frag ihn, wieso er ihn so vermisst? Hat er viele Freunde in der Schule oder kann es sein, dass er so an ihm hängt, weil er nicht so viele hat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)