Schwangerschaftsabbruch Augsburg?

6 Antworten

Du wirst ja sowieso erstmal zu ProFamilia gehen um den Beratungsschein zu kriegen, und die geben dir auch eine Liste mit wenn nötig, mit Ärzten in deiner Umgebung die Medikamentöse Abbrüche durchführen. Das macht ein Frauenarzt in seiner Praxis. So kenne ich das. Da musst du in keine Klinik

Du gehst zum Frauenarzt, kriegst die Tabletten die du vor Ihm schlucken musst und kannst dann wieder gehen.

Bei der Beratung geben Sie dir normalerweise nen Zettel mit mehreren Kliniken, und da kannst du dir dann eine aussuchen... wäre das einfachste! So musst du dich jetzt selbst nicht kümmern. Ansonsten eben Google...

LeelooMi  29.10.2017, 23:52

Achso okay sorry... dann schau einfach ob ihr in der Gegend Kliniken mit Fachbereich Gynäkologie habt. Da ruf dann einfach an. Die machen sowas auf jedenfall. Ist bei mir auch erst 2 Wochen her. Und ich war in so einem Krankenhaus mit eben diesen Fachbereich. Aber ich warte nicht zulange wegen deinem Beratungsgespräch ...

Desiree78
Beitragsersteller

Google spuckt nix aus, da kein Arzt öffentlich auf seiner Website "Werbung" dafür machen darf. Ist verboten

lina72  30.10.2017, 09:56
@Desiree78

Hey Desiree,

ich habe die Seite angesehen, die armeskaenguru dir empfohlen hat. Da stehen ja schon Adressen in und um Augsburg. Es ist wohl einfach so: Du musst dich durchtelefonieren. :-(  Dann weißt du am ehesten Bescheid. Hast du schon Zeitdruck?

Ist natürlich blöd jetzt wegen der zwei Feiertage jetzt. Hoffentlich kommst du heute einen Schritt weiter. Die Beratung: hast du sie noch vor dir oder doch schon gemacht? Ist mir nicht ganz
klar. - Ich denke auch, dass der Arzt dir was sagen kann, wie alles laufen kann.
Warst du da schon oder hast du bisher nur einen positiven Test und es ist "Land-unter"?

Guten Tag dir – trotz allem!

Liebe Grüße von Lina

In Augsburg gibt es keinen Arzt der Schwangerschaftsabbrüche einfach so durchführt, im Zentralklinikum oder dem Josefinum werden nur Abbrüche aus medizinischen Gründen z.B. einer Behinderung oder Gefährdung von Mutter / Kind durchgeführt. Jedoch gibt es einen in Friedberg "Dr. Radu Rizea". Die nächste Möglichkeit ist Günzburg oder München.

Hallo

Da gibt es das Klinikum Augsburg. Treffer findest Du über folgende Seite:

http://abtreibung.at/fur-ungewollt-schwangere/adressen

Wie Du selber weisst, benötigst zuerst eine Beratung, z. B. bei Pro Familia. Die werden Dir dann eh eine Liste mit möglichen Adressen geben. Die Bedenkfrist beträgt 3 Tage nach der Beratung.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Ich würde an deiner Stelle deinen FA fragen. Vielleicht macht er es sogar. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Eingriff. Schon toll, die Möglichkeiten, die heute zur Verfügung stehen, wenn eine Schwangerschaft nicht passt..