Schwangerschaftsabbruch Umgebung Stuttgart?

4 Antworten

Du benötigst zuerst eine Schwangerschaftsbestätigung vom Frauenarzt. Dann wendest du dich an eine Beratungsstelle in deiner Nähe, z.B. Pro Familia http://www.profamilia.de/

Dort bekommst du eine qualifizierte (und auch gesetzlich vorgeschriebene) Beratung und alle nötigen Informationen nebst Adressen für einen Abbruch.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Bevor man einen Abbruch machen kann, muss man ohnehin erstmal zu einem Beratungsgespräch, z.B. bei ProFamilia. Danach müssen 3 Tage vergehen, eh der Abbruch gemacht werden kann (den tag der Beratung nicht eingerechnet, also frühstens am 4. Tag nach der Beratung). Und bei eben dieser Beratung werden einem auch Adressen von Kliniken genannt, die das machen.

jordanflight
Beitragsersteller

Und wenn diese Kliniken erst Anfang Januar einen Termin frei haben? Woran kann man sich sonst wenden? Gespräch hat schon stattgefunden. Möchte aber gerne noch diesen Monat den Abbruch hinter mir haben

annemarie37  21.12.2015, 13:00
@jordanflight

Wie weit ist denn die Schwangerschaft? Vielleicht kommt ja die medikamentöse Methode mit Mifegyne in Frage (bis 9 Wochen ab dem 1. Tag der letzten Mens, bzw 7 Wochen ab Befruchtung). Die kannst du sofort bekommen beim Gynäkologen.

Und eigentlich weiss ja jeder Arzt/jede Klinik, dass ein Schwangerschaftsabbruch ein Notfall ist und ein Termin sofort gegeben werden muss. Ist ja auch ein kleiner Eingriff.

Falls dir deine Frauenärzin oder die Beratungsstelle Addressen gibt, und da eine addresse in Ludwigsburg dabei ist, kann ich dir die empfehlen. Da war ich auch. Die sind dort mega nett!

da man sich ohnehin vor dem Abbruch beraten lassen muß

frag dort , die haben Adressen