Abtreibung wegen Eisenmangel nicht möglich?

2 Antworten

Hallo, ich wollte nochmal nach dir "schauen", ich mach´ mir wirklich Gedanken um dich? Hast du die Abtreibung hinter dir, trotz Eisenmangel?

Schreib´ doch wieder, wie es dir geht?

Alles Gute, Nelly

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Hallo verzweifeltes Ich,

du klingst wirklich aufgeregt, bist gerade körperlich und seelisch sehr an deiner Grenze, wie du schreibst, und deine Sorge ist es, dass die Abtreibung verschoben werden könnte auf Grund des Eisenmangels.

Schau, die Kontrolle des Eisenmangels wird aus vorsorglichen Gründen gemacht, damit du, während der Abtreibung, falls etwas Unvorhersehbares geschehen würde, nicht in eine lebensbedrohliche Situation gerätst. Da ist es doch sehr wichtig, dass alle Werte passen.

Ich würde dir deshalb ganz dringend raten, die Abtreibung noch ein, zwei Wochen zu verschieben. Es geht doch hier um dich, um deine Gesundheit! Auch wenn du es lieber ganz schnell hinter dich bringen willst, weil du so an deiner Grenze bist und körperlich und seelisch keine Kraftreserven mehr hast.

Es tut mir sehr leid, dass du so kraftlos und verzweifelt bist, und bisher keine Lösung für all das Unwohlsein gefunden hast. Konnte dir denn niemand helfen? Vielleicht hängt die Kraftlosigkeit auch mit dem Eisenmangel zusammen? Es gibt so gute Medikamente, die Entlastung bringen, welche die Übelkeit und den Brechreiz weitgehend verhindern.

Wie weit bist du denn in der Schwangerschaft?

Und hast du einen lieben Menschen bei dir ist? Du darfst gerne wieder schreiben? Ich schick dir auch gleich noch eine Freundschaftsanfrage.

Ganz liebe Grüße von Nelly

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse