Schwanger von einem der seit Jahren eine Frau hat?

7 Antworten

Also eines verstehe ich daran überhaupt nicht. Du warst bereits schwanger und der Typ wollte das Kind nicht. Spätestens da müssen die Fronten doch geklärt sein. Wie kann es dann passieren, dass du nochmal schwanger wirst? Wusste er denn, dass du nicht verhütest? Und hast du mit ihm klar kommuniziert, dass du ein Kind willst und mit ihm dein Leben aufbauen willst? Ich meine Familienplanung ist kein einseitiges Ding. Dazu gehören doch immer Zwei.

Letztendlich kannst du nichts machen, wenn er mit dem Kind nichts zu tun haben will. Wende dich da bitte in jedem Falls ans Jugendamt. Es gibt mehrere Möglichkeiten und finanzielle Unterstützungen des Staates für alleinerziehende Mütter.

Helphelpme123
Beitragsersteller

Ja das wusste er alles, nach einer Fehlgeburt kann man anscheinend rasch schnell wieder schwanger werden also geht schneller als gedacht

Thor87  31.03.2023, 01:09
@Helphelpme123

Ja, aber war euch nach der Fehlgeburt - mein Beileid dafür übrigens - auch klar, wie es weiter gehen soll? Ihr müsst doch danach diskutiert haben, ob ihr es noch einmal versuchen wollt, zumal du bereits beim ersten Mal schon auf die Schnauze geflogen bist.

Er versteht nicht wie ich ständig schwanger sein kann.

Ich verstehe es auch nicht. Hast du nicht verhütet (und er dachte, du würdest es tun).?

Du wusstest vor dem Sex, der zur aktuellen Schwangerschaft führte nichts von seiner Partnerin? Sicher ist Verhütung Sache beider Sexpartner, aber manchmal agieren auch Frauen nach eigenem Plan.

Er wird Unterhalt zahlen müssen und du bleibst alleinerziehend. An dich binden kannst du den Mann auch mit einem Kind nicht.

Vielleicht wird er irgendwann Gefühle für das Kind entwickeln. Das wird die Zeit bringen. Auf eine Beziehung mit ihm solltest du nicht hoffen.

Ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht. Wenn er sich nicht um das Kind kümmern will, wird es nicht zum Vorteil für das Kind sein. Das hast du nicht bedacht?

Helphelpme123
Beitragsersteller

Warum soll das ein Vorteil für das Kind sein wenn der Vater sich nicht kümmer will ? ... Wie gesagt.. ich habe oft Kontakt abgebrochen jedoch hat er die Finger von mir nicht gelassen und ich wurde halt schwach.. jetzt bin ich. Schwanger und alleine

isilang  31.03.2023, 01:05
@Helphelpme123
Wenn er sich nicht um das Kind kümmern will, wird es nicht zum Vorteil für das Kind sein.

Nicht zum Vorteil ...

Helphelpme123
Beitragsersteller

Nein ich nehme keine Pille das weiss er

isilang  31.03.2023, 01:13
@Helphelpme123

Und du wusstest, dass er kein Kind (von dir) will ...

Ihr habt beide sehr unvernünftig gehandelt.

Sage es seiner Familie nicht. Das ist seine Aufgabe und er sagt es dann, wenn er es für richtig befindet.

seit Jahren eine Freundin wovon ich nicht wusste kenne ihn seit einem Jahr

Na, wie es aussieht, kennst du ihn überhaupt nicht.

anscheinend geht er ihr oft fremd mir ist er auch oft fremd gegangen

Klingt so, als würdest du nicht allzu viel mitkriegen.

Ich war einmal schwanger

Kommt vor, wenn man Sex hat und nicht verhütet.

Er wollte ständig abtreiben

Warum ständig, wenn du nur einmal schwanger warst? Und bei einem Abort in der 9. Woche war ja auch nicht viel Zeit, ständig etwas zu wollen.

Nun wieder Schwanger

Wenn man das nicht will, kann man verhüten. Schon mal davon gehört?

Wie denken solche männer ?

Ich frage mich ja eher, wie eine Frau in deiner Situation denkt. Wiederholt ohne Verhütung (trotz einer eingetretenen ungewollten Schwangerschaft) mit einem Typen pimpern, den man nur oberflächlich kennt, wirkt nicht gerade clever.

ich checke garnichts mehr

Das scheint ein Dauerzustand zu sein.

wie 2 erwachsene Menschen das klären

Es wäre hilfreich, mal erwachsen zu werden.

Ich bin eine junge Mutter die ihr Leben im Griff hat und keine Scheisse Baut

ROTFLMAOBTCWMP.

Nach der Geburt wird er nicht plötzlich "anders/ liebevoll/ aufmerksam/ übernimmt die Vaterrolle/ sonstiges".

Er hat dir bereits beim ersten Mal gesagt und deutlichst gezeigt das er kein Interesse hat Vater zu werden/ mit dir zusammen Kinder zu haben.

Warum bleibt man mit jemandem zusammen, obwohl man dann irgendwann mitbekommt das die Person andersweitig vergeben ist? Warum hängst du noch immer deine Hoffnung an ihn, wenn du weißt das er alle Nase lang untreu ist?

Warum er mit seiner Partnerin zusammen ist? Möglicherweise haben sie nen knallharten Partnerschaftsvertrag oder so. Möglicherweise hängt viel für ihn mit drin (Schwiegerfamilie, Reputation, Job).

Seine Hauptbeziehung ist nicht dein Problem. Das wird er managen müssen.

Dein eigenes Päckchen ist jetzt erst mal die Situation in der du jetzt bist: Schwangerschaft plus Kind im Kindergartenalter.

Was lese ich da?

  • Du möchtest das er emotionalen Bezug zum baldigen gemeinsamen Kind aufbaut: Setz da nicht zu hohe Erwartungen hinein. Er will derzeit nicht, also wird er auch nicht wollen wenn das Kind auf der Welt ist und somit ein eindeutiger Beweis für sein Fremdgehen vorhanden ist.
  • Du denkst das ein Kind den eigenen leiblichen Vater im Leben braucht: Nope. Das braucht es nicht. Ein Kind braucht keine "Vaterfigur" wenn dieser Erzeuger lediglich notgedrungen Kindesunterhalt zahlt und ansonsten kein Interesse zeigt und hat.

Helphelpme123
Beitragsersteller

Vielen Dank hat mir die Augen geöffnet

Hola🙋‍♂️

Haben ich so eine bisschen gleich einen Freundin sie sag zu mich sie ist schwanger zu mich mit Zwilling. Sie ist sicher zu das sag sie bin ich einzig Person sie hat Sex

natürlich es ist nicht in sicher bin ich dieser Vater but auch es ist 50/50 ich bin nicht Vater bin ich sehr emotional geworden zu diese Bindung mit diese Kinder will ich haben sie ist gesund und ich suchen noch ein Möglichkeit ich kann helfen zu sie in Schwangerschaft weis ich aber noch nicht wie ich mache zu das but wenn diese Kinder sie kommt es ist nochmal ein andre Gefühl zu mich und ich denken es ist auch so bei deine Mann

Helphelpme123
Beitragsersteller

Vielen Dank !