Ex Freund weiß das ich schwanger bin?

5 Antworten

Ich würde kein Wort mehr mit ihm sprechen.

Sollten irgendwelche Bekannten dich drauf ansprechen, sag ihnen dass, was du hier geschrieben, dass du ihm das im Vertrauen erzählt hast und du, mit recht, sauer auf ihn bist. Echte Freunde werden zu dir stehen, wenn Leute sich von dir abwenden, sind es keine Freunde.

Was später sein wird, spielt jetzt keine Rolle. Lass dir in deiner Entscheidung bloß nicht reinreden, es ist und bleibt deine Entscheidung. Wenn er ein schlechter Vater ist, schalt das Jugendamt ein.

Viel Glück für dich

Faktisch ist es dein Ex und er kann labern was er möchte. Sobald er etwas im falschen Ton anschlägt, kannst auch einfach umdrehen und gehen. Keiner kann dich zwingen mit ihm zu reden oder ihm zuzuhören.

Wenn DEINE Freunde wegen diesem Thema plötzlich zu ihm stehen würden, sinds die falschen Freunde und es ist gut, dass du sie los bist. Und was seine Freunde oder Fremde denken, kann dir herzlich egal sein.

Und wenn er das, was du befürchtest eurem Kind jemals sagt ist er ein Müllvater. Kannst ihm gleich stecken wenn du ihn das nächste Mal siehst. Für so eine Aussage kannst sogar das Jugendamt anrufen.

Und? Dein Körper, deine Entscheidung. Wär er vernünftig, würde er sich mit dir hinsetzen und über die Situation reden und wie man es hinkriegt (Kind behalten oder nicht). Genauso ist er auch für die Entstehung des Babys verantwortlich.

Wenn er so bei mir ankommen würde, wär meine Antwort nur: du hast schlecht über mich geredet und alles weitererzählt, was ich dir im Vertrauen sagte. Wärst du erwachsen gewesen und hättest mit mir vernünftig nach der Trennung geredet, hätte man ne Lösung finden können. Du hingegen hast dich nur bemitleidigen lassen.

Zusätzlich würde ich alles mit dem vorhandenen Kind nur noch über das Kinderamt laufen lassen.

Wenn er so gegen Abtreibung ist ist das sein Thema. Mach was du für richtig hältst und wenn dir jemand schlechtes gewissen machen möchtest erzähle ihnen "traurig" das du das kind verloren hast.

Du musst dich nicht rechtfertigen erstrecht nicht bei so einem mann.

Hallo Vio, du bereust, dass du es ihm gesagt hast, sorgst dich, dass er es rum erzählt. Und fühlst dich schlecht, hm....das ist verständlich. Bitte ihn, nicht darüber schlecht zu reden, geht das?

Kannst du sonst mit jemand sprechen? Hast du Familie, die dir hilft, mit deinem Kind und überhaupt? Was tut dir gut?  Ich habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt, wollte dir gerne noch was sagen.....danke auch für dein „Hilfreich“.

Alles Liebe!