Schutzgebühr + Erfahrungen bei Tierschutzorganisation "Tierhilfe Saarland"?

3 Antworten

Diese Fragen bekommst du von der Orga bestimmt beantwortet. Ruf einfach mal dort an.

In der Regel nehmen die Vereine ca. 350,-- € für einen Hund.

Mit der Zahlung der Schutzgebühr ist eigentlich der Vertrag erfüllt. Ich kenne keine Tierschutzorganisation, die noch nachträglich irgendwelche Geldforderungen stellt. Da seid ihr damals sicherlich an Abzocker geraten.

Den Verein kenne ich leider nicht.

TierschutzIBIZA  30.03.2018, 13:21

Es ist definitiv nicht üblich, ausser der Schutzgebühr weitere Zahlungen zu verlangen! Was hinzu kommen könnte, sind die Flugkosten, wenn der Hund aus dem Ausland verschickt wird. Und evtl. noch die Kosten für die Transportbox, wenn sie nicht an den Verein zurück gesandt wird. Aber das sollte alles im Schutzvertrag stehen.

Vereine .... die Mitglieder dieser Vereine sind zum Teil deren Beschäftigte und leben vom "Tiere" retten. Da geht es nicht selten eher ums Geld statt um Tierrettung.

Dir steht es frei erst nach den Bedingungen zu fragen. Und dann den Hund auszusuchen.

Es gibt kleine Hunde die auch in einer WOhnung ohne Garten gut leben können. Es muss ja kein Schäferhund sein.

Habe mir gerade mal die Website angesehen. Die haben halt keine eigenen Räumlichkeiten sondern sind nur zwischenvermittler von Pflegestelle zu Adoptanten. Sie haben auch eine Aktive Facebook seite - evtl. kannst du ihnen dort eine Nachricht schicken.

War zwar nicht deine Frage, sonst kann ich dir aber sehr Parenas Pfotenhilfe nahe legen. Da haben wir zwei unser schützlinge her und können wirklich nur gutes sagen.