Schulwechsel auf Realschule?

3 Antworten

Ja. Real ist einfacher als Gymnasium. Hängt aber eher davon ab, zu welchen Gymnasium gehst, dass du im Unterricht Themen hast, die eigentlich in der Realschule für die eine höhere Klasse ist.

Hallo Coco,

in der Realschule ist es einfacher, aber die Themen sind im Großen und Ganzen gleich. In der achten Klasse kommen z.B. in Mathe Gleichungen dran, im Gymnasium genauso wie in der Realschule, nur geht man im Gymnsium etwas mehr in die Tiefe und macht schwierigere Aufgaben.

Ja manche Sachen kommen sogar gar nicht dran