Schulsachen --> wegwerfen?

12 Antworten

Ich hebe solche blätter immer auf weil sie mein bruder zum lernen noch benutzen kann. Ich habe einmal den fehler gemacht und meinen erdkunde hefter in müll geschmissen. Folge: ich musste mir alle blätter vom schulkameraden kopieren und nacharbeiten

Ja, schmeiss alles weg. Das guckst du dir nie wieder an, und weisst du warum, weil immer Neues Zeug dazu kommt. Taeglich neuer Muell. Irgendwann musst des sowieso entsorgen. So kann sich gar nichts erst ansammeln. Ausserdem fuehlst du dich danach befreit. Das ist Vergangenheit, ist vorbei, interessiert keine Sau mehr. Schaffe gleich heute Ordnung und dann zur Belohnung ein Eis oder so etwas. Viel Erfolg

Welche Klasse bist du?

Also ich habe im Keller meine ganzen Sachen von der ersten bis zur 12.Klasse und habe nicht vor, die wegzuschmeißen, bis ich oder meine Schwester mit der Schule fertig sind.

Behalte die Sachen, die dir helfen könnten und schmeiß unwichtiges weg.

klar. sollte in diesem fall kein verlust sein.

bei der ausgabe des abschluss-/abgangszeugnis wird generell jeder test eingesammelt, den du an der schule geschrieben hast und nochmals kontrolliert, also solltest du sie abheften und gut wegpacken, so das nichts dran kommt

mts20
Fragesteller

Wie gesagt ein Paar Antworten drunter :D die Sachen von (vor) letzten jahr

mts20
Fragesteller

Wie gesagt ein Paar Antworten drunter :D die Sachen von (vor) letzten jahr

SteveD  21.10.2012, 02:21
@mts20

ja und? ich schrieb abschlusszeugnis, das heißt wenn du die schule verlässt und ich schrieb alle tests die du je geschrieben hast... also?