Alte Schulsachen behalten oder wegwerfen?

4 Antworten

Aus eigener Erfahrung. Ich hab mein Zeug immer aufgehoben weil ich dachte "Vielleicht brauch ichs ja nochmal".

Im Endeffekt hab ich nie wieder reingeschaut und hab 2 Wäschekörbe voller Ordner rumliegen. Schau nochmal durch ob wichtige Dokumente dabeisind und den Rest würde ih wegwerfen.

Mopsix
Fragesteller

danke für dein Ratschlag

ich habe mit dem ganzen Zeug in meiner Schultasche ein Freudenfeuer gemacht, weil die Schule endlich vorbei war..... das habe ich schon kurze Zeit später bereut. Ist jetzt über 50 Jahre her.

Suchen Sie nochmal die Arbeitsblätter über die Höflichkeitsform und der Kommasetzung.

Nein Spaß. Ich persönlich schmeiße das nicht so wichtige immer weg, weil man kann ja im Internet immer nachfragen über ein Thema was du früher in der zehnten gemacht hast und es geht auch schneller meistens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab nie wieder reingeschaut. Wenn ein altes Thema wieder aufkam, wurd es sowieso neu und tiefergehend behandelt. Also hab ich es einfach noch mal ausgearbeitet, bleibt so auch besser im Kopf bei mir