Alte Schallplatten wegwerfen oder nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, nicht wegschmeißen!! Gib sie vorher in eBay ein, vlt hast du ja Sammlerstücke. Oder du gibst sie jemandem, der beim Flohmarkt verkauft. Du könntest auch zu einem Musikankauf gehn, die kennen sich da am besten aus ;]

LG Luu

Geh mal auf www.schallplatten-entsorgen.de. Da gibts Infos, was man mit alten Schallplatten noch anstellen kann und die nehmen auch Platten an und erstatten das Porto. Wenn schallplatten entsorgen, dann so...

Vieleicht bekommst Du noch was für ein paar Deiner Platten bei einem Sammler. Also bevor Du sie wegwirfst solltest Du Dich erkundigen.

Als erstes würde ich versuchen sie als Antiquität auf ebay zu verkaufen (natürlich musst du angeben, dass sie eventuell nicht mehr funktionieren)