Bindungsangst / Zukunfstangst?

2 Antworten

Du solltest einfach mal 4 Wochen dein Ding machen, neues Hobby, mit Freunden treffen aso. Bewusst weniger Zeit mit ihr verbringen. Oft merkt man erst, was man hat, wenn es nicht mehr da ist. Und dann hat sie auch die Zeit, die sie anscheinend grade für sich selbst braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Linikui
Fragesteller

Wir leben zusammen im Moment, sie meinte ich soll mich mal zu Bindungsangst und Zukunftsangst belesen. Wir verstehen uns sonst wirklich gut mit einander und finden und nach wie vor attraktiv, nur eben die sexuelle Nähe fehlt ihr für den Moment sagte die Betonung war im Gespräch nur für den Moment..

karottiiiii  07.03.2023, 09:26
@Linikui

Und wieso denkst du sagt sie zu dir du sollst dich mal zu Bindungsangst und Zukunftsangst belesen?

Linikui
Fragesteller
@karottiiiii

Ich weis es eben nicht, sie meinte Sie hat das öfter gegoogelt

Nach zwei Jahren Beziehung zeigt das doch, hier ist etwas nicht in Ordnung. Vielleicht kann das noch nicht einmal benannt werden sondern ist nur ein Gefühl.

Für die Ursachen Forschung hilft nur reden und zwar über alles.

Auch wenn es sich krass anhört, eine Trennung auf Zeit wäre auch empfehlenswert. Sie hat dann die Möglichkeit zu schauen wie sie sich fühlt wenn du nicht da bist.

Linikui
Fragesteller

An sowas wie eine Trennung denkt Sie nicht, ich hab Sie mal gefragt ob sie sich das vorstellen kann. Meinte sie das geht nicht ohne mich würde viel fehlen..

Moewe4  07.03.2023, 07:09
@Linikui

Das ist kein präzise Aussage, ihre Haarbürste würde ihr auch fehlen wenn sie nicht mehr da wäre. Es ist nicht verkehrt in einer Zwecksgemeinschaft zu leben aber ich denke es ist nicht das was du möchtest. Denkt doch mal über eine Paartherapie nach.

Linikui
Fragesteller
@Moewe4

Darauf muss sich die Partnerin ja auch einlassen, wir verstehen uns sonst auch gut und kuscheln und machen Spaß zusammen, Sie weis eben nur nicht ob Sie mich liebt und ob Sie sich binden will und hat Zukunftsangst sagte sie zu mir.. ich hab ihr Fragen gestellt wie hast du dir schon mal überlegt wie das ohne mich aussieht, oder ob du dir das vorstellten kannst.. ohne mich im Leben um vllt in die richtige Richtung zu kommen.

luibrand  07.03.2023, 07:23
@Linikui

Einfach mal das Sexuelle beiseite legen, es nicht thematisieren, der Rhythmus wird mit der Zeit sowieso weiträumiger, macht Dinge zusammen (kochen, backen, Gartenarbeiten, Radtour), verbringt Zeit miteinander, welche nichts mit Sex zu tun hat und entdeckt eure Libido aus einem anderen Blickwinkel.