Alte Schulsachen behalten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nur Erinnerungsstücke aufbehalten 60%
Weg damit! 20%
Aufjedenfall behalten 10%
Sonstiges... 10%
Ein paar Jahre noch aufbehalten 0%

5 Antworten

Ich würde “schöne“ Hefte wie alte HSU-Hefte, Aufsatz, Geschichte etc behalten und dafür Übungshefte von Mathe, Englisch etc.wegwerfen.

Sonstiges...

Aus der Grundschulzeit und aus den weiterführenden Schulen würde ich lediglich einige Erinnerungsstücke behalten. Da du aber mit deiner Lehre bald fertig bist, würde ich dieses Schulunterlagen aus der Ausbildung unbedingt noch einige Jahre im Karton aufbewahren

nicoleinchen1
Beitragsersteller

So habe ich es mir auch gedacht. Die Sachen aus der Lehre sind schön kompackt in 2 Ordner verstaut, aber eben das andere gefühlt 1000 Hefte und Schnellhefter :D

Danke für deine Antwort!

Ich weiß nicht, wie du damals so drauf warst, aber ich zum Beispiel zeichne alle Hefte voll, schreibe dort mit Freundinnen, mache mir Notizen und Erinnerungen... also insgesamt ziemlich persönlich. Dann würde ich sie aufheben.
Wenn du mit den Sachen eher nüchtern und neutral umgegangen bist und sie nur Stoff enthalten, würde ich sie nicht behalten.
Ausnahme wären meiner Meinung nach zB Klassenarbeitshefte in Deutsch oder Englisch, die Aufsätze würde ich behalten wollen. Oder auch Lateinarbeiten, wegen der Übersetzungstexte, weil sich bei der Latein-Deutsch-Übersetzung oft lustige Sachen ergeben.

Ich würde alles außer Zeugnisse wegwerfen, wenn du noch irgendwo dranhängen behalte es. Sonst alles weg. Du brauchst das Zeug nie wieder.

Nur Erinnerungsstücke aufbehalten

Ich habe mir immer mal einige Schulhefte aus verschiedenen Klassenstufen behalten. Ist auch nach Jahren eine nette Erinnerung.