Was für eine Sukkulente ist das und kann ich sie selber vermehren?

2 Antworten

Deine Hawortia braucht viiieeel mehr Licht, die gehört mindestens in ein Ostfenster

Nein, soweit ich weiß, kann man die nicht aus einzelnen Blättern nachzüchten.

Aber du kannst die beiden Pflanzen teilen und jeder Pflanze einen eigenen und vor allem größeren Topf geben.

Die linke Pflanze scheint ja schon einen Nottrieb ausgebildet zu haben.

Jojoba22
Fragesteller

Ja, das hätte ich wirklich schon viel früher machen sollen.. Habe eher nicht so einen grünen Daumen, aber das will ich langsam ändern.

Glaubst du, ich könnte trotzdem das, was so extrem in die Länge gewachsen ist, von der Pflanze abschneiden, ohne dass der Teil mit den Wurzeln abstirbt oder doll geschädigt wird?

munga02  17.06.2020, 12:12
@Jojoba22

Ich denke schon, das würde ich auch entfernen.

Eingehen wird sie deswegen nicht, aber es könnte sein, dass sie sich an der Stelle verzweigt. Aber das wäre ja nicht schlimm.