Schulprobleme Lösung?

DerMeister773  14.02.2023, 18:31

Ist das überhaupt möglich 2 Klassen runter zu gehen ?

dprig
Beitragsersteller

ja anscheinend schon

2 Antworten

Soweit ich weiß, kann man eine Klasse gar nicht wiederholen, wenn man sie bereits bestanden hat und schon eine Klassenstufe weiter ist...Macht ja auch gar keinen Sinn. Sprich am besten mal mit deinem Klassenlehrer/Vertrauenslehrer, dass du die 6. Klasse gerne wiederholen möchtest und der Lehrer bitte mal mit deinen Eltern sprechen soll, dass du die 5. nicht wiederholen kannst und das auch keinen Sinn machen würde.

Du könntest ihnen sagen das sie bis zum Jahresende warten wenn du dich nicht bessern können sie dies tun, wenn du dich besserst entscheidest du es selber

Also streng dich jetzt einfach wirklich gut an in der Schule

dprig
Beitragsersteller

Das habe ich ihnen tausend mal gesagt aber sie sagen nein :(