Schulpraktikum?
Hallo ich bin 16 Jahre alt und mache ein Praktikum bei der Polizei.Ich wurde vor 8 Wochen auch aufgenommen und habe sofort alles geschickt was mir gesagt wurde.(Schulpraktikum btw).Ich war im Urlaub und ich habe eine Email bekommen das ich noch etwas schicken sollte bis zum 8.8 aber ich konnte das ja nicht machen weil ich im Urlaub war und habe das erst dann am 10.8 geschickt.Nach 2 Tagen hat mich jemand angerufen und das auch drei mal aber ich bin nicht rangegangen weil meine Eltern mir sagen das ich mit Unbekannten Nummern nicht kommunizieren darf.Als sie dann nach Hause kamen erzählte ich denen von der Nummer und sie meinten das es die Polizei sei.Ich habe jetzt so viel Angst das sie dann sagen das ich nicht mehr dort beim Schulpraktikum mitmachen kann und das ich jetzt irgendwas anderes machen muss aber ich konnte ja nichts dafür.Denkt ihr wenn ich die morgen anrufen das sie mir sagen das ich kein Praktikum bei denen mehr machen darf?
2 Antworten
Das kann durchaus passieren. Zuerst ist es ziemlich ungünstig, während eines laufenden Bewerbungsprozesses in den Urlaub zu gehen und nicht wenigstens die E-Mails zu prüfen. Dann aber auch telefonisch nicht erreichbar zu sein, ist sehr ungünstig.
Also ja, es kann durchaus sein, dass sie sich für jemand anderen entschieden haben, der für Rückfragen wenigstens erreichbar war.
Du hattest eine Bewerbung laufen, da sollte ein gewisses Interesse bestehen, erreichbar zu sein und reagieren zu können. Wo ein Wille ist, ist ein Weg.
Ich denke nicht. Allerdings würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, weil das erwachsene Leute sind bei der Polizei und die verstehen bestimmt wieso du das später geschickt hast, wenn du es ihnen erklärst.
Hallo, wir alle haben Urlaub bis zum 28.8.Woher soll ich ein Printer haben?