unbekannte Nummer ruft an und kennt Namen?

2 Antworten

Erstmal würde ich eine Rückwärtssuche mit der Rufnummer machen. Sprecht außerdem in der Familie miteinander, ob dazu ein Hintergrund bekannt ist - vor allem frage Deinen Bruder, ob ihm das etwas sagt.

Wenn nicht, dann ignoriere es erstmal. Wenn es in Telefonterror ausartet, dann geh zur Polizei und zeige es an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Ist ehr ungewöhnlich, dass die Anrufe aus der Nähe kommen, besser wäre es da wirklich, dass du das der Polizei meldest, denn der Irrglaube, dass man 90 Sekunden dran bleiben muss ist ein Mythos, der sich im digitalen Zeitalter nicht mehr lange halten dürfte.

Also, Anzeige wegen Belästigung, außer dein Bruder wäre wirklich verschwunden.