Kann ich aus Österreich über Whatsapp mit Leuten aus Deutschland kommunizieren?

10 Antworten

Natürlich ist das möglich. Jedoch hatte ich die selben Probleme, ich komme aus Deutschland und wollte mit einem Österreicher kommunizieren. Da die Nummern aber unterschiedlich sind, stimmt da was mit der Kodierung nicht. Also einfach +49157 und dann den Rest der Nummer einspeichern. (wichtig lösche vorher den Kontakt vernünftig!).

Danach einfach das Handy neustarten, und Whatsappen! ;-)

feuerteufel109  31.08.2014, 16:48

Falls er jedoch kein WhatsApp hat, musst du ihn einfach mal per SMS anschreiben oder versuchen ihn anzurufen. ;-)

Füge ihn in deine normalen Kontakte zu. Oft sieht man das nicht sofort in Whatsapp. Starte doch mal das Handy neu. Oder verfasse eine neue Nachricht und versuche ihn dann aus Kontakten auszuwählen. Bei vielen Handys kann man auch aus der Kontaktliste eine Nachricht über Whatsapp starten.

HamamShams  31.08.2014, 16:55

Anmerkung: Land spielt keine Rolle. Ich schreibe mit Leuten aus Pakistan, Indien, Ägypten, Algerien, Marokko und anderen....

Ich wohne in Deutschland und schreibe über Whats App mit Leuten aus Österreich. Also möglich ist das, vllt. hat er kein Whats App oder du hast die Nummer doch falsch eingespeichert? :))💕

doch das funktioniert (:

veruch mal whatsapp zu aktualisieren, dann müsste der kontakt erscheinen.

Doch es ist möglich weil ich komme auch aus Österreich und chatte über whatsapp auch mit deutsche ;)