Hab an einer Umfrage teilgenommen, schlimm?
hellou
also es is so, normalerweise gehe ich nie ran wenn es eine unbekannte Nummer ist, aber diesmal bin ich einfach rangegangen weil ich dachte es ging um ein Paket von mir. Es handelt sich um diese Nummer +43 1 2675308
die Nummer ist aus Wien
das mädchen hat mit mir gesprochen und war auch ziemlich nett, habe eig keine persönlichen daten hergegeben, sie hat halt gefragt ob es personen in meinem Haushalt zwischen einem alter 14-19, 20-29,30-39 gibt. Ihre letzte Frage war was ich alles schon abgeschlossen hab. Bevor ich die frage beantworten konnte hat sie aufgelegt. Der anruf dauerte 4 minuten
sie hat auch gelacht weil ich gelacht habe.. keine ahnung, soll ich mir jetzt sorgen machen?
1 Antwort
Zu aller erst solltest du hier keine Nummern veröffentlichen.
Zum zweiten solltest du auch nicht rangehen wenn die Nummer unbekannt ist. Falls du es doch tust, und dann auflegst und die Person nochmal anruft, kann es sein dass es ein bekannter oder so ist aber das hätte der/die bekannte schon gesagt.
Jedenfalls je länger du am Telefon bist, desto mehr ''fischen'' die persönliche Daten.
Das hat mir jedenfalls meine Mutter so erzählt
denk einfach nicht darüber zu viel nach. Wenn was merkwürdiges passiert, merkst du's ja und am besten nimmst du Anrufe mit unbekannten Nummern nicht mehr an oder legst gleich auf, wenn du merkst es ist nur ein Fishing Anruf
okey danke. Du hast eh recht aber ich frag mich halt ob ich mir jetzt sorgen machen soll weils ja jz schon passiert ist