Schulfrühstück was mitbringen?

Ich muss noch ergänzen dass wir nichts zum schmieren (Marmelade usw) mitbringen sollen sondern es zuhause vorbeireiten sollen das wir nicht zu viel dreck machen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es süß sein soll... Wie wäre es dann mit Baklava, Künefe, Lokma oder Helva? Dann hast du die türkische Herkunft drin. Würde ich natürlich eher kaufen, wenn du das noch nie selbst gemacht hast und dich nicht so auskennst.

Ansonsten könntest du auch Bananenbrot backen, das ist süß und perfekt für Frühstück (ist eher ein Kuchen statt Brot), oder so einen Schokostern:

Bild zum Beitrag

Hier findest du ein Rezept: https://www.ichkoche.at/schoko-stern-rezept-224985

 - (Schule, Liebe und Beziehung, Freundschaft)

Selenafirat
Beitragsersteller

Dankeschön wollte auch baklava mitbringen aber es sollen mind. 2 Leute baklava mitbringen Ich denke ich werde Lookma machen danke ☺️

miezepussi  24.01.2022, 14:47

Das sieht total lecker aus.

ilovehermine  24.01.2022, 14:48
@miezepussi

Und ist nicht mal so schwer, wie es aussieht. Die Wirbel entstehen durch einfaches Drehen des Teiges.

Honig vom Imker ist richtig geil, aber nicht so flüssiger

Ein Pack Müsli und Joghurt.

typisch süss: Marmelade? Honig? Schoko-Haselnusscreme? Rübenkraut?

Bring Marmelade oder Honig mit. Wenn Honig dann aber auch welchen vom Imker um die Ecke.