Schulfreundin nimmt den Islam zu ernst?

Sie wirkt auch sehr traurig und komisch

7 Antworten

Kranke, und darunter fallen auch Diabetiker, sollen nicht fasten:

Das Fasten fällt ihm schwer und schadet ihm, wie jemand, der an einer chronischen Nierenkrankheit, Diabetes etc. leidet. Für diesen ist es verboten zu fasten.
Dadurch erkennen wir den Fehler von manchen, die sich bemühen, und Kranken, denen das Fasten schwerfällt und es für sie sogar schädlich sein kann, sie sich aber trotzdem weigern das Fasten abzubrechen.
Wir sagen, dass diese einen Fehler begehen, da sie die Großzügigkeit Allahs -der Mächtige und Gewaltige- nicht entgegennehmen, nicht Seinen Erleichterungen nachkommen und sich selbst schädigen.

https://islamqa.info/ge/answers/1319/das-urteil-uber-das-fasten-des-diabetikers-und-wann-ist-es-ihm-erlaubt-das-fasten-abzubrechen

Homosexualität ,,anstecke"

Das Problem lässt sich nicht ändern. Versuche über das Internet Kontakt zu halten.

Sie soll einfach viel Beten und Dua machen. Sie wird von Gott geprüft. Sie soll nicht Hass auf ihre Religion kriegen. Sie muss sich bewusst werden dass es nicht unsere Religion ist. Ihr Vater ist einfach krank. Diese Taten des Vaters hat schlechte Auswirkung auf sie und ihre persönlichkeit später

FelicienRops  16.09.2021, 11:32

...sie wird im Namen des Islam misshandelt, DAS ist es, was passiert! . .... und DU weißt nichts besseres zu schreiben, sie würde GEPRÜFT!?

Was ist mit "Es gibt keinen Zwang im Islam!"??? - das hatten wir doch gerade!?

Uiuqus  25.09.2021, 22:15
@FelicienRops

Bro was ist dein Problem? Wegen Menschen wie dir fühlen wir uns hier unwohl. Deutschland ist mein Zuhause und ich muss mir sowas anhören. Akzeptiere es einfach. Und zum 3 mal. Es ist nicht die Religion sondern die Menschen. Gott wird den Vater hart bestrafen für das was er seiner Tochter antut. Bitte verstehe dass wir Muslime nicht alle gleich sind. Mein Vater kümmert es gar nicht was ich für Gott tue. Ihm ist es wichtig dass ich mich gut fühle. Aber dann gibt es muslime die denken es geht hier um Ehre. Es ist ein großes Problem aber die Frauen die das durchleben werden von Gott sehr viel belohnung kriegen. Die Welt ist kein friedlicher Ort.

Ich verstehe dass du Hass kriegst. Ich hoffe du verstehst dass es nicht die Religion ist, sondern die Menschen. Menschen sind alle verschieden und ticken verschieden.

FelicienRops  25.09.2021, 23:22
@Uiuqus

Mein Problem sind Leute wie Du, liebste Uiuqus!

Du musst Dir sowas nicht anhören! .. du kannst entscheiden, ob Du es lesen magst oder nicht!

Ich zwinge Dich nicht, mich anzuhören

Schließlich bin ich kein Moslem!

Du schwingst Dich dazu auf, Gott vorzuschreiben, was er tun wird und wirfst Dich damit wegen Shirk aus Deiner Religion!

NEIN, natürlich ist die Welt kein friedlicher Ort! ... u.a. dank des Islahm!

Aber auch ohne den Islam wäre die Welt kein friedlicher Ort!

So ist die Welt nunmal!

Feindlich!

Der Mensch ist des Menschen Feind: Homo Homini Lupus

Der Islam macht das nur ein bisschen deutlicher als andere Religionen.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es Liebe geben könnte - Im Islam ist das aber nicht möglich! .... auch im Katholizismus nicht..... bei den Evangelikalen nicht!

Da geht es darum RECHT zu haben: WIE VIEL RECHT hast Du, liebe Uiquus?

hallo eine meiner Besten Freundinnen ist Muslimin und war auch sehr lange ein Moderner Muslim

Was ist den ein "Moderner Muslim "?

Jetzt ist ihr Vater wieder zu ihr gezogen und zwingt sie ihr Kopftuch wieder anzuziehen

Im Islam darf der Vater sie nicht dazu zwingen.

und beim Fasten ist sie Fast onmächtig geworden. Sie hat eine Zuckerkrankheit und es bekommt ihr nicht gut.

Wenn sie krank ist, soll sie nicht fasten.

maria38000  27.07.2022, 12:50

Der Vater hat anscheinend - wie viele andere Eltern auch - wenig Ahnung von seiner eigenen Religion.

ichbinzurueck3
Beitragsersteller

Moderner Muslim ist das sie kein Kopftuch getragen hat und halt nicht gefastet hat

Das mit dem Kopftuch tragen und dem Fasten ist NICHTS schlimmes ! Im Gegenteil, es ist sogar gut im Glauben. Wenn man beim Fasten ohnmächtig wird, sollte man es auch sofort brechen und was trinken und was essen, aber das passiert eher selten.

Das mit der Homosexualität finde ich von ihrem Vater falsch und übertrieben. Aber auch konservative Christen sind gegen Homosexualität, also schieb das bitte nicht einzig und allein auf Muslime, danke.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Muslim, aber sehr liberal❤️

maria38000  27.07.2022, 12:48

"auch konservative Christen sind gegen Homosexualität"
Auch Religionslose.

FelicienRops  16.09.2021, 11:31

Quatsch! ... woher nimmst Du die Berechtigung von der FS zu verlangen, dass sie gefälligst auch das Christentum anklagen soll, wennn sie hier merkt, dass es um den Schaden des Islam geht!?

Hast Du nicht mitgekriegt, dass die Freundin Diabetikerin ist? Geht's noch??

Wer sich massiv und aggressiv gegen Homosexuelle betätigt sind weltweit überwiegend Moslems - Christen inzwischen deutlich weniger!

Uiuqus  15.09.2021, 22:07

Bro was für gut??? Es gibt kein Zwang im Glauben. Sie wird aber dazu gezwungen und muss fasten obwohl es ihr in djesem Fall nicht erlaubt ist. Sie muss es aus dem Herzen machen nicht wegen Vater

Jjonas16  15.09.2021, 20:24

Du bist Muslim aber sehr liberal. Dann solltest du ein riesiges Problem damit haben, dass eine Frau sich erst verhüllen muss, weil sie in sonst links und rechts vergewaltigt werden würde. Das ist der Zweck von denen, eine Frau weniger unattraktiv zu machen und sie werden aufs brutalste verletzt wenn sie es für eine Minute abnehmen.

Mayahuel  15.09.2021, 20:09
es ist sogar gut im Glauben.

Möge Allah dich rechtleiten.

Kranke, und darunter fallen auch Diabetiker, sollen nicht fasten:

Das Fasten fällt ihm schwer und schadet ihm, wie jemand, der an einer chronischen Nierenkrankheit, Diabetes etc. leidet. Für diesen ist es verboten zu fasten.
Dadurch erkennen wir den Fehler von manchen, die sich bemühen, und Kranken, denen das Fasten schwerfällt und es für sie sogar schädlich sein kann, sie sich aber trotzdem weigern das Fasten abzubrechen.
Wir sagen, dass diese einen Fehler begehen, da sie die Großzügigkeit Allahs -der Mächtige und Gewaltige- nicht entgegennehmen, nicht Seinen Erleichterungen nachkommen und sich selbst schädigen.

https://islamqa.info/ge/answers/1319/das-urteil-uber-das-fasten-des-diabetikers-und-wann-ist-es-ihm-erlaubt-das-fasten-abzubrechen

Du kannst nichts machen - hast auch keine Recht dazu. Die meisten muslimischen Mädchen gehen trotzdem klug ihren Weg und setzen sich mit der Zeit durch - wenn sie nicht vorher zwangsverheiratet werden.

Vertrau einfach auf deine Freundin.

Das mit dem Nichttrinkendürfen ist aber wirklich ein Problem.

Das Fastengebot - wie es zz. immer noch praktiziert wird, ist hoffnungslos überholt. Verantwortungsvolle Muslime versuchen daran zu arbeiten. Man kann zum Beispiel den Fastentag statt nach Deutscher Zeit nach Saudi-Arabischer Zeit festsetzen. Da ist der Tag kürzer.

Leute die arbeiten und Kranke und auch an wichtigen Tagen - z.B. Prüfungen sollte Wasser trinken erlaubt sein. Aber Fromme sehen das leider anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ichbinzurueck3
Beitragsersteller

das ding is halt sie hält nix davon. alsoo vom islam