Mein Vater zwingt mich, hässliche Klamotten anzuziehen. Ich darf nichts dazu sagen. Was soll ich nun machen?

9 Antworten

Gegenfrage: Was macht Dein Vater, wenn Du die von ihm verordneten Hosen nicht trägst sondern die nach Deinem Geschmack ? Du bist 18 und somit hast Du das Recht, Deine eigenen Entscheidungen zu treffen, ob er Dich noch finanziert oder nicht. Vor was hast Du Angst ? Würde er Dich schlagen ?

möchte dein vater das du nie erwachsen wirst? und er immer der grosse belibt?

ja das ist der generationen konflikt. viele alte meinen es muss so werden wie es bei ihren eltern war? und deren eltern?.....

aber heute sind die kinder oft weiser als die alten und die alte erfahrung sind duch wissen ersetzt worden?

die frage ist was möchtest du? trationen pflegen oder dein leben leben?

Du bist 18 und spätestens ab jetzt musst du deine  meinung sagen und dazu stehen! Vom Schimpfen auf deinen Vater allein ändert sich nichts. Du hast Angst, du traust dich nicht. Du warst wahrscheinlich immer ein angepasstes Kind, das allmählich größer geworden, aber längst nicht selbstbewusster geworden ist. Dein Vater sieht und behandelt dich wie einen kleinen Jungen, damit ist er immer gut gefahren. Er muss begreifen, dass du dich verändert hast, dass er sich ebenfalls einen anderen ton angewöhnen muss und vor allem, dass du selbst bestimmst, was du tragen willst, was du dir gefallen lässt. Wach auf. Kümmere dich und sprich die Dinge aus. Am anfang wird das schwer sein und niemand zuhören, aber du tust es trotzdem und bleibst dran. du wirst es erleben, die Menschen hören dir zu und nehmen dich ernst.

Hallo.

Du bist ein erwachsener Mann, man kann dich nicht zwingen etwas anzuziehen, was du nicht anziehen möchtest. Ich empfehle dir, das du selbstbewusst deinem Vater sachlich mitteilst, das du nur Sachen anziehst, die du anhaben möchtest und das du dir als erwachsener Mann nicht den Mund verbieten lässt, deine persönlichen Grenzen mitzuteilen, die von deinem Vater überschritten werden. Nur auf diesem Wege wirst du das Problem beheben können.

Liebe Grüße, FlyingDog

Dann sag ihm einfach das du dem nächst alleine shoppen gehen willst falls er dich begleitet und irgendwas unpassendes kauft sag ihm er solls selbst anziehen oder nimm kassenbon mit und tsusch die hose um