fasten ohne iftar?

3 Antworten

Mit 15 kann man sich bestimmt auch selber etwas zu essen machen und es muss ja auch nichts aufwendiges sein. Und wenn euch das Fasten und vor allem eure Religionso wichtig ist, dann sollte euch eure Mutter eigentlich unterstützen. Vielleicht habt ihr auch Verwandte, die ihr um Hilfe und Rat bitten könnt - am besten sogar Verwandte der Vaterseite.

Kurz: Ja es ist eure Pflich zu fasten.

Ihr müsst selbst eine lösung für euer Problem finden. Kocht euch selbst was oder was auch immer.

Bitte sie um ein Gespräch, bei dem du fragst, was sie genau an dem Fasten stört und versuche ihre Kritikpunkte zu entkräften, wenn sie überhaupt welche hat. Betrachte es als Prüfung Gottes, du sollst trotz den Umständen fasten. Bleib standhaft und viel Erfolg!