Meine Eltern verbieten mir ein Kopftuch, was soll ich tun?

3 Antworten

Ist hier ja zurzeit alles bisschen unsicher, vielleicht will sie das deswegen nicht? Rede mit ihr oft darüber damit sie weiß das du es gerne willst und frag sie warum sie es nicht gerne will und versuch sie zu überreden mit gegen Argumente.. viel Glück ☺

Allahuma barik wie schön das du dich dazu entschieden hast☺️

Möge Allah es dir erleichtern und InShaaAllah solltest du einen weg finden es tragen zu können, kauf dir erstmal eins und trag es wenn sie nicht da ist draußen und du kannst duaa machen. Ich hoffe du kannst sie umstimmen

alles gute!!

Also erstmal: Deine Mutter hat das Recht dazu, sie ist dein Vormund.

Und ich kann sie auch verstehen: dir werden mit dem Kopftuch viel mehr Vorurteile begegnen, als es jetzt ist. Es wird Chefs geben, die dich deswegen nicht einstellen, Menschen, die dich nur wegen dem Kopftuch schlechter behandeln, selbst wenn sie dich kannten. Sie will dich davor beschützen.

Ich gebe zu, ich kann das auch nicht nachvollziehen, warum man meint, das das Kopftuch für die religion so wichtig ist. Ich kenne einige Muslimas, die gläubig sind, aber das Kopftuch als solches ablehnen.

Was verbindest du mit dem Tragen des Kopftuchs ? Ist dir das wirklich so wichtig, kommt der Gedanke aus dir selbst, oder von anderen ?

Vielleicht solltest du in Ruhe deiner Mutter deine Gedanken erklären und eine Erklärung von ihr fordern...möglicherweise findet ihr dann eine Lösung

Kuchenkind02
Beitragsersteller

Es kommt alleine von mir. Ich habe auch keine Freunde die Kopftuch tragen oder mir so etwas einreden . Und selbst wenn, würde ich mich nicht davon beeinflussen lässt.

BellaBoo  10.03.2016, 22:58
@Kuchenkind02

Was ist für dich daran so wichtig ? Ist es wirklich so, das du nur den Glauben durch das Tragen des Kopftuchs empfinden kannst ?

Rein als Schutz vor zudringlichen Blicken, wie du das woanders anführst, wird dir das nichts bringen, im Gegenteil, für manche sind die verbotenen Früchte noch viel interessanter.

Kuchenkind02
Beitragsersteller
@BellaBoo

Es ist einfach so, das ich mich bedeckt einfach wohler und freier fühle als nicht bedeckt. Du hast recht das manche dann noch interessierter sind . Aber die, die wissen wozu das Kopftuch ist, kommen garnicht auf die Idee einem hinterherzurufen, denn die wissen, das das Kopftuch dazu da ist um seinen Körper bzw. alles wertvolle einer Frau , für Männer nicht sichtbar zu machen. Es hört sich jetzt so an, als wenn ich sagen würde das das wertvolle an Frauen der Körper wäre , aber so meine ich das nicht . Im islam ist an einer Frau alles besonders:D

BellaBoo  10.03.2016, 23:38
@Kuchenkind02

Irgendwie kommt das ja wohl auch auf die Auslegung an, wenn ich das richtig mitbekomme. Ich kenne Muslime, die ihre Frau wirklich wertschätzen, auch ihre Meinungen und Ansichten sich anhören, egal ob jetzt religiös oder nicht. Ich habe aber auch schon muslimische Männer erlebt, denen die Frau an sich nichts wert ist, die sie als ihr Eigentum betrachten und behandeln wie den letzten Dreck und wenn man sie darauf anspricht, auf den Koran weisen. Ich weiß das das so nicht darin steht...aber das meinte ich mit Auslegungssache. Für diese Männer bin ich dann allerdings noch weniger wert...das ist eines der Probleme die westliche Frauen mit dem Islam und irgendwie auch mit dem Kopftuch verbinden.

Ich kann verstehen, das du dich so wohler fühlst, aber dann ist das nicht ein Aspekt des Glaubens, sondern ein Problem deines Selbstbewusstseins. Du musst lernen solche Blicke zu ignorieren, dummen Schleimern mit mehr Witz begegnen, dann brauchst du das Kopftuch nicht. Damit versteckst du dich im Endeffekt ja nur.