Schule vor 9. Schuljahr abbrechen?

5 Antworten

Deinen Fragen entnehme ich, dass du Hilfe benötigst.

Brich ab und kümmere dich um pychotherapeutische Hilfe oder eben auch eine Einweisung in die Psychiatrie.

Selbstverletzung, Selbstmordgedanken usw. sind behandlungsbedürftig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologie und Psychosomatik

zunächst wäre dann die Frage, was deine Perspektive ist. Einfach nur abbrechen ist für dein Leben nicht sehr sinnvoll, man muss schon einen alternativen Plan haben.

Dann muss ich dir leider mitteilen, dass du auch nach den absolvierten 9 Schuljahren noch weiterhin Berufsschulpflichtig bist. Du kannst also auch nach 9 Schuljahren nicht einfach aufhören.

Bearbeite deine Probleme durch Therapie, ggf. auch durch einen Besuch in der Kinder- und Jugendpsychiatrie oder Tagklinik. Und dann bewältige dein Leben wieder.

Baum1234282
Beitragsersteller

Es gibt keinen freien therapieplatz die wollen mich nd mal auf nh Warteliste aufnehmen weil die alle so voll sind

Sanja2  27.09.2024, 19:53
@Baum1234282

in der Psychiatrie müssen sie dich auf die Warteliste setzen.

Baum1234282
Beitragsersteller
@Sanja2

Psychiatrie geht aber nicht wegen meinen Hobbys.

Sanja2  27.09.2024, 20:36
@Baum1234282

dann solltest du überlegen ob du dein Leben in den Griff bekommen willst oder Hobbies ausleben.

Baum1234282
Beitragsersteller
@Sanja2

Ich habe in den nächsten Monaten aber viele Wettkämpfe und kann da nicht fehlen.

Sanja2  28.09.2024, 10:21
@Baum1234282

also jetzt mal sehr massiv ausgedrückt. Willst du in 15 Jahren bei deinen Eltern hocken oder in einer winzigen Wohnung, von Bürgergeld leben, und dir denken "Ja, aber den Wettkampf den musste ich machen, Schule und ein Abschluss waren einfach nicht wichtig genug"

Wenn du mental vollkommen hinüber bist, dann kannst du dich in eine psychiatrische Klinik einweisen lassen, dich entsprechend stabilisieren lassen und anschließend regulär wieder die Schule besuchen-

Einfach so abbrechen geht in der 9. Klasse in aller Regel nicht.

Vielleicht besser Schule pausieren und Therapie machen?

Baum1234282
Beitragsersteller

Dauert ewig bis man nh Therapieplatz bekommt, man will mich nd mal auf nh Warteliste aufnehmen weil alle so überfüllt sind

Baum1234282
Beitragsersteller
@Weltwunderling

Meine mutter hat bei allen die es in meiner Gegend gibt abgerufen aber alle sind komplett überfüllt