Zukünftige Ausbildung trotz 11 Klasse?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Du wirklich machen möchtest, ist letztendlich Deine Entscheidung.

Eine Ausbildung ist heutzutage die beste Entscheidung meiner Meinung nach. Du kannst viel lernen und es ist nicht so schwer wie Abitur.

Für deine Ausbildung empfehle ich dir immer eine Ausbildung bei Großkonzernen zu machen, da hast du es besser als bei kleinen Unternehmen. (Spreche aus Erfahrungen von Freunden, die sowas gemacht hatten.)

Meine Empfehlung für die Schule; wäre es eigentlich Dein Fachabitur, bzw. die allgemeine Fachhochschulreife zu erlangen und damit kannst Du gefühlt alles machen!

Wenn du in Niedersachsen bist und die Fachhochschulreife kriegst im Bereich Rechtspflege & Verwaltung, kannst du sogar Rechtswissenschaften bzw. Jura studieren! (Das ist nur eine Information für dich haha.) !

MfG

sc6uted1999
Beitragsersteller

Danke. Ich habe mich Aber jetzt entschieden. Ich mache die ausbildung bei meinem Vater.

Ausbildung wird dich mental noch mehr belasten also würde ich mich an deiner Stelle erstmal um dich selbst kümmern. Eine Therapie oder eine Auszeit um dich selbst wieder zu finden.

sc6uted1999
Beitragsersteller

Meinst du?

Shawayne  15.08.2024, 17:51
@sc6uted1999

Ja ich selber hab eine Ausbildung gemacht und man hört von vielen in der Ausbildung dass es dich innerlich zerstört. Also wenn man mental nicht ganz dabei ist wird das nichts. Ich habe eine mittelschwere Depression und in der Ausbildung hat mich dass so tief runtergezogen.

sc6uted1999
Beitragsersteller
@Shawayne

Aber die ausbildung würde ich bei meinem Vater und seinen freunden machen, die sind relativ nett und haben mir bis jetzt svon etwas beigebracht.

Shawayne  15.08.2024, 18:44
@sc6uted1999

Ja aber Ausbildung ist ja nicht nur schön weil die Familie da ist. Du bist auch in der Schule und musst viel lernen.