Schule unterstützt Sexismus?

4 Antworten

Das ist kein Sexismus,weil den Jungs einfach die Reife dafür fehlt.

In diesem Alter fällt der Reifevorsprung von Mädchen auch oft besonders auf.

Vor allem in sozialem Verhalten.

Das kann auch ein Lehrer nicht völlig außer Kraft setzen.

Schule ist nie durchgehend gerecht.

Ich kann Dir nur raten,manche Dinge einfach zu ignorieren.Wenn "fiese" Jungs merken,das Du Dich nicht ärgerst,sondern nur müde oder amüsiiert ( scheinbar) lächelst,werden diese am ehesten Ihr Verhalten ändern.

Zu den Sommerferien bewertest Du mal die Angelegenheit neu.

Solltest Du Dich dauerhaft in der Klasse nicht wohl fühlen,sprich den Klassenlehrer an.Mit der Begründung,Du kannst Dich in der bisherigen Klasse nicht richtig entwickeln,und dem bislang erlebten,könntest Du einen Klassenwechsel beantragen.

Beitragsersteller

Wirklich danke für die Antwort:), aber leider nicht so. Die Jungen machen das nicht so 'lustig', wie unreife Jungen sondern begründen es religiös und meinen es komplett ernst. Die Schwester von einem ,darf bspw nichts alleine, nur mit Bruder oder Vater, sie darf nicht mal mit mir reden, weil ihr Bruder meinte ich sei eine Sch****e. Er sagt in seinem Land sei es viel besser, und will das Mädchen sich verschleiern müssen und nur Zuhause sein sollten. Und unsere Lehrer, egal ob männlich oder weiblich, versuchen garnicht erst es außer Kraft zu setzten. Und ich bin ganz sicher keine Schülerin, die bei jedem Streit zu Lehrern, Eltern oder eben zu Gutefrage rennt .

Noch dazu mag ich meine Klasse ja, nur die paar Jungen stören mich.

Rutscherlebnis  17.03.2022, 15:22
@1234567613

Das Problem geht wohl eher dahin,das Kulturen und Subkulturen sich in Deutschland verbreitet haben,die mit unseren Werten nicht vereinbar sind.Das in Verbindung mit pubertärem Gehabe ist ,und da hast Du Recht auf Gymnasien deutlich weniger verbreitet.Hinsichtlich Sitzordnung müsste es doch möglich sein,mit dem Klassensprecher/in und dem Klassenlehrer zu einer Lösung zu kommen die Dir gerecht wird.

Geh zu Deinem Lehrer und sage ihm, daß er Sexismus nicht dulden darf. Dein Wunsch, versetzt zu werden sollte er sehr ernst nehmen.

Wenn sich nach einer Woche nichts getan hat, nimm Deine Eltern und einen Anwalt ins Boot. Der nächste Schritt wäre in Richtung Direktorium / Schulbehörde mit Bemerkung an die Öffentlichkeit zu gehen. Du hast vernünftige Ansichten, schade, daß der Lehrer so blöd ist.

Ich würde die die falschen Sachen abschreiben lassen.

Beim LK Mathe habe ich die Lerngeschwindigkeit angezogen für die Klasse, bis meine Freundchen nicht mehr mitgekommen sind. Da war die Überraschung dann groß.

In Latein habe ich eine gute und eine schlechte Übersetzung gemacht. Die eine für die.

Selbst vor unserer Klassenlehrerin haben sie schon gesagt, dass sie nichts von Frauenrechten etc. halten, aber unsere Schule tut nichts.

Und was sollte die Schule tun? Die Kleinen so lange verprügeln, bis sie was von Frauenrechten halten? Ihnen die Münder zunähen, wenn nicht?

Hallo?

Die halten davon nichts, niemand ist dazu verpflichtet. Sie sagen zudem, dass sie davon nichts halten, das ist nicht verboten, imGegenteil, es ist glatt von der Meinungsfrreigeit gedeckt.

Man kann nichs dagegen tun, es ist schlicht und ergreifend ganz einfach nicht möglich, dagegen was zu tun.

Alle tun so als wäre ich im Unrecht,

Weil man nichts tut?

oder übertreibe ich wirklich nur?

Ein wenig schon, aber Du nimmst das auch etwas verschoben wahr.

Jungs in dem Alter sind gegenüber Mädchen massiv unterentwickelt, vom Grad der Reife her. Die können noch gar nicht verstehen, dass sie da nur Müll labern, weil sie noch "zu klein" und deswegen einfach nur zu doof sind.

was soll ich tun

Wenn jemand von denen meint, blödes Zeugs von sich zu geben, Schulterzucken, zur Tagesordnung anderes Thema.

Beitragsersteller

Natürlich verlange ich nicht,dass sie gezwungen werden Feministen zu werden, aber sie haben es natürlich auch nicht so ausgedrückt , dass sie nichts von Frauenrechten halten , wie ich es auf einer zensierten Plattform tue. Sie haben dabei mehrmals Schimpfwörter verwendet und sind dafür, dass Frauen verschleiert nur Zuhause kochen und Kinder bekommen sollen. Sie finden auch Vergewaltigung gut, wie sie beide sagen ja aus 'religiösen' Gründen. Wären sie nur pubertierende Junge, die das alles scherzhalber sagen, würde ich mich nicht beschweren, aber sobald jemand solche Werte ernst vertritt geht es zu weit.

feinerle  18.03.2022, 07:38
@1234567613
dass sie nichts von Frauenrechten halten , wie ich es auf einer zensierten Plattform tue. Sie haben dabei mehrmals Schimpfwörter verwendet und sind dafür, dass Frauen verschleiert nur Zuhause kochen und Kinder bekommen sollen......

Das erinnert mich an einen Witz aus meiner Zeit als pickelndes, testosteronberauschtes Pubertier mit Mofa, weil für Motorrad noch zu jung:

Wird eine Frau vor dem Haus, in dem sie lebt, vom Auto überfahren. Wer ist schuld? Ihr Ehemann, natürlich, wie kann man ihre Kette so lang lassen, dass die aus dem Haus kommt ???

Nicht nett, aber als pseudocooler Stinker lacht man über sowas

Sie finden auch Vergewaltigung gut, wie sie beide sagen ja aus 'religiösen' Gründen.

Au weia, jetzt bist Du aber (leider, leider, leider...... leider) nur einen mm davor, zur Bösen zu weden, islamophober Rassismus ist, was Dir vorgeworfen wird. Deren religiöses Unterdrückungsmärchen darf sch alles erlauben.

aber sobald jemand solche Werte ernst vertritt geht es zu weit.

Ich verstehe Dich ja und nein, geht gar nicht. Aber man wird nichts dagegen machen können,w eil es keine Ahnungsvorschrift gibt, innerhalb welcher solche Meinungsextreme bei Nennung bestraft werden würden.

Drum wird Dir (leider, leider..... leider) außer Kopfschütteln, Augenrollen und einen innerlichen "LASS HIRN REGNEN...." bei solchen Spackos nichts übrig bleiben.