fühle mich unwohl, aber lehrerin versteht das nicht bzw. ihr ist es egal, was tun?

6 Antworten

Versuch am besten nochmal mit ihr zu reden, oder nimm dir einen anderen Lehrer vor, du wirst jawohl mehr als eine haben oder? Sag dass die dich belästigen und du dich nicht konzentrieren kannst oder irgentwas ausschlaggebendes :p In meiner Klasse machen wir das auch manchmal so, wenn wir uns umsetzen, dass wir einfach nach dem ersten Tag noch heimlich was ändern, so schnell merken sich Lehrer das nicht haha ;)

Wenn es wirklich so schlimm für dich ist, würde ich der Lehrerin klar machen, dass du von dem Platz weg willst, weil du dich unwohl fühlst, dich deswegen nicht konzentrieren kannst und nicht weil du dich im unterricht unterhalten willst. Vielleicht wird sie es verstehen. Sie wird einen Grund dafür haben, dass sie dich nicht dort sitzen lassen lässt wo du willst, du musst ihr diesen grund strittig machen. Vielleicht klappts. Ohne Garantie, aber so würde ich es tun :) Viel Erfolg :)

Andere Probleme hast Du aber nicht, oder?

Du wirst immer wieder mit Menschen zusammen arbeiten müssen, mit denen Du nicht so gut kannst: Chefs, Kollegen oder Kunden.

Du wirst immer wieder mit Menschen zusammen leben müssen, die Du nicht so magst: Nachbarn.

Solltest Du einmal einen netten Mann kennen lernen, wird ganz bestimmt irgend jemand aus seiner Familie sein, mit dem Du nicht so gut auskommen wirst.

Immer wieder wird es Dir passieren, dass Du mit Menschen auskommen musst, dir Dir nicht so passen. Du wirst Dich damit abfinden müssen und musst lernen, aus solchen Situationen das Beste zu machen.

Sieh daher die neue Sitzordnung als eine Art Übung für Dein weiteres Leben an.

ellostyles
Beitragsersteller

okay, trotzdem doof wenn mich meine sitznachbarn ignorieren.. will keiner haben oder? :p

ellostyles
Beitragsersteller

okay, trotzdem doof wenn mich meine sitznachbarn ignorieren.. will keiner haben oder? :p

Fotografin1958  22.10.2013, 10:59
@ellostyles

An Sitznachbarn, die einen "ignorieren", stirbt man ganz bestimmt nicht.

Deine Freunde siehst Du doch noch häufig genug: in den Pausen, in der Freizeit.

Du bist erwachsen, zumindest willst Du als erwachsen gelten. Dazu gehört nun mal leider dazu, dass man sich mit unangenehmen Situationen auseinandersetzen muss. Wenn Deine Tischnachbarn zu "kindisch" sind und Dich nicht beachten, brauchst Du deswegen nicht gleich zu "schmollen". Biete Dich immer wieder an, ohne Dich dabei zu erniedrigen. Sollten Deine Tischnachbarn nicht darauf eingegen, ist es eben ihr Problem und nicht Deines. Du solltest dann darüber erhaben sein.

Merke: Zwar kann man sich seine Freunde und Lebenspartner aussuchen. Aber leider kann man sich weder Kollegen noch Chefs, weder Familie noch Nachbarn aussuchen. Nichts desto Trotz muss man man mit (fast) allen auskommen!

Meine Chefin hat in einer Abteilung mit Mitarbeitern zwischen 17 und 55 Jahren auch eine Sitzordnung gemacht. Jo mei, das hört also irgendwie nie auf.

Aber wieso sind die Unterrichtsstunden eine Qual? Da sollte man doch weitesgehend ruhig und konzentriert sein. Wozu braucht man da die Nähe seiner Freunde?

Mein Rat: ein bisschen weniger anstellen und die Chance nutzen, sich besser auf den Unterricht zu konzentrieren.

ellostyles
Beitragsersteller

wenn's ums zusammen arbeiten geht müssen wir meist mit denen arbeiten die neben mir sitzen und ich hab kein nerv immer mit denen zu arbeiten, weil die mich nicht leiden können und ich die nicht leiden kann! aber danke..

Mireilles  21.10.2013, 18:21
@ellostyles

Herzlich Willkommen im Leben? Ich habe in jedem Job mind. einen Kollegen gehabt, mit dem ich nicht zusammen arbeiten wollte, es aber musste. Du bist doch kein Kind mehr und bereitest dich gerade auf das Berufsleben vor. Also Augen zu und durch.

Ich hätte jetzt gesagt: Wenn es dich vom Lernen abhält, geh' zum Schulleiter, aber ich weiß ja nicht, ob es sowas an der Berufsschule gibt^^