Schule: Fuß verstaucht - trotzdem zur Schule?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde dir empfehlen, wie du schon selbst gemeint hast, morgen nicht am Wandern teilzunehmen und auch am Mittwoch keinen Schulsport zu machen.

Zum einen würde das sicherlich weh tun, zum anderen könntest du tatsächlich etwas schlimmer machen. Da du noch nicht beim Arzt warst, weißt du ja noch nicht, ob du wirklich eine Verstauchung - auch Distorsion genannt - hast.

Bei einer Distorsion sind die Bänder überdehnt, gezerrt oder sogar gerissen. In allen Fällen tut eine Distorsion in der Regel, vor allem bei Belastung ziemlich weh. Du könntest die Heilung durch zu viel Belastung behindern, sodass es länger dauern könnte, bis es dir wieder besser geht.

Und das versteht deine Klassenlehrerin bestimmt auch - nur weil du nicht wandern gehst, heißt das nicht, dass du die paar Meter in der Schule nicht laufen kannst.

Was du aktuell gegen die Distorsion tun kannst:

  • kühlen
  • Fuß hochlegen
  • nicht unnötig belasten

Ansonsten gute Besserung!

LG Mark

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

myworld135
Beitragsersteller

Danke sehr!

Hallo mach Dir heut Abend noch ein Ordentlichen Schnapsverband

ein Tuch mit Schnaps richtig nass machen um den Fuß wickeln und eine Binde drüber

morgen sieht es dann schon besser aus ist ein altes Hausmittel hat bei mir immer geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ernsthafte verletztungen haben möchtest, dann würde ich am Unterricht teilnehmen. Wenn du gesund bleiben willst, würde ich das nicht machen.

Deine Lehrerin ( wer auch immer) hat dir nichts zu sagen, wenn du verletzt bist. Krankschreibung, fertig.

Ruf in der Schule an und sag das du wegen dem Fuß nicht zum Wandern mit kannst. Das du zum Arzt gehst und den fragst dann wegen Sport und Attest wenn du nicht mit machen kannst.

myworld135
Beitragsersteller

Ich werde gleich meiner Lehrerin eine Nachricht schreiben.

Den Wandertag kannst du auslassen belaste den Fuß nicht zu sehr

Mittwochs wenn du unbedingt gehen willst was gut ist lass dir für den Sport eine Befreiung schreiben

erzähl deiner Lehrerin was passiert ist