Fuß verstaucht trotzdem Skifahren?

2 Antworten

Ich würde auf das Skifahren in jedem Fall verzichten und dafür lieber gleich am Montag zum Arzt (Unfallchirurg, der notfalls den Fuß auch röntgen kann) gehen, um das genau abklären zu lassen. Gerade die Bewegungen beim Abfahrtsski sind nicht gerade förderlich und können die Beschwerden im Gegenteil noch verschlimmern. Aber auch falls es "nur" Langlauf sein sollte, würde ich da lieber nichts riskieren.

Und wenn Du ganz starke Schmerzen hast, könnte es eventuell sogar eine Bänder-Dehnung oder gar ein Bänderriss sein. Das kann Dir aber nur ein Arzt ganz genau sagen. Am besten den Fuß hochlegen, möglichst wenig belasten und kühlen. Falls es zu schlimm werden sollte: am besten doch ins Krankenhaus in die Notaufnahme. Gute Besserung!

das wird dein Fuß dir sagen.

wenn du kaum auftreten und laufen kannst dann solltest das lieber bleiben lassen.