Geräte Turnen/Turnen Sportunterricht?

5 Antworten

Gefiel mir nicht so gut. Bis auf Turnen am Reck, da war ich verdammt gut drin, sogar Klassenbester mit einer 1+

albanianfighter  06.04.2022, 13:48

Trainierst du in deiner Freizeit oder im Verein oder warum bist du so gut drin?

Kevin240501  06.04.2022, 13:51
@albanianfighter

Ne hab es da zum ersten Mal gemacht und vorher nur aus Spaß Fußball mit Freunden draußen hin und wieder

Kevin240501  06.04.2022, 14:06
@albanianfighter

ich glaube das lag mir einfach. War jetzt natürlich nicht auf Olympia Turn Niveau aber für die schuldisziplinen damals hat es mehr als gereicht

Animal80
Beitragsersteller

Oh Reck mag ich so gar nicht🙈.
Oh Gott 😅😂

Kevin240501  18.03.2022, 06:13
@Animal80

Ich wusste Anfangs auch nicht was ich damit soll. Hab aber wohl irgendwie ein Talent dafür 😂

Eines der wenigen Sportarten, in denen ich in Sport mal richtig gute Noten (13-15) bekommen habe. Dementsprechend habe ich es geliebt. Wobei ich tatsächlich Boden und Schwebebalken am liebsten mochte.

Wenn man nicht gut mit Bällen umgehen kann, ist man im Schulsport schon ziemlich im Nachteil.

Ich konnte nur Turnen, Hochsprung und Weitsprung.

Turne im Verein, aber im Sportunterricht an der Schule machen wir seit der Grundschule kein Geräteturnen mehr.

Machen im Sportunterricht jetzt so 30% Spiele, 30% Leichtathletik, 20% Übungen für für Muskulatur und 20% Theorie.

Das, was man in der Schule im Sport-Zweistünder so können musste, hat mir immer Spaß gemacht und lag mir auch halbwegs. Das waren die wenigen Zeiten, wo ich Sport nicht schwänzen wollte, wie z. B. Bei sämtlichen Ballsportarten.

Geräteturnen macht mir eigentlich richtig Spaß! Aber im Gymnasium machen wir sowas nicht mehr so oft..