Dornwarze turnen?

4 Antworten

Ehm ne, würd ich nicht machen. Die sind höchst ansteckend & da du barfuß sagst.. ich halte das nicht für richtig. Ich meine, die Wahrscheinlichkeit dass jemand genau auf die selbe Stelle tritt wie du & sich das auch holt oder so ist jetzt nicht so hoch, aber ich würde dir eher davon abraten. Zudem bildet sich durch ständige Belastung (die vor allem auch barfuß Auftritt), immer mehr Hornhaut und der Hautarzt braucht länger, um dir die Warze zu entfernen. Du musst mehrmals zum Hautarzt, bevor dieses Teil durch z.B. Vereisung weg ist, also fang lieber sofort damit an und mach es nicht schlimmer durch genau sowas.

Wenn die Warze nicht nässt und dir nicht weh tut wenn du barfuß läufst, dann ist das kein Problem.

Lass sie aber trotzdem besser sobald wie möglich entfernen. Wird nur umständlicher je größer das Ding wird.

Wenn die Hornhaut intakt ist sollte das kein Problem sein. Ansteckend sind die Warzen die ständig behandelt werden. Die Hornhaut ist ein sicherer Schutz.

Wenn du nicht vorher daran rumgeknibbelt hast oder sie behandelt wurde sollte das gehen. Mich wundert nur dass du in der Lage bist mit einer Dornwarze barfuß Sport zu machen. Hast du keine Schmerzen?