Schule abbrechen (volljährig)?

1 Antwort

Telephonisch geht garnichts. Aber schriftlich kannst du dich abmelden.

Du bist dann aber noch berufsschulpflichtig.

Wie das geregelt ist, wenn ein Schülere die Schullaufbahn abbricht und in die Berufsschule nicht mehr eintreten kannst, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Schulberatung deiner Schule müsste dir die richtige Auskunft geben können.

P.S.: Wie ich gerade gesehen habe ist die Schulpflicht Ländersache und in der BRD nicht einheitlich geregelt. Meine Antwort bezog sich auf Bayern. Dort existiert eine 9-jährige Vollzeitschulpflicht und eine anschließende dreijährige Berufsschulpflicht.

siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Schulpflicht_(Deutschland)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Sakul541  15.09.2024, 20:58

Wieso ist man dann noch Berufsschulpflichtig? Der Fragesteller ist doch schon volljährig