Schuldirektorin am Telefon beleidigt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist er Schüler an der Schule, oder nur Du ? Natürlich ist er wegen Beleidigung dran, wenn er identifiziert wird. Solche pubertären Artikulationen zeugen übrigens nicht von großer geistiger Reife.

Vermutlich hat die Schulleitung ein paar Eltern am Hals, die den Verkauf des Eistees (sehr viel Zucker !) kritisiert haben. Also Eistee selber mitbringen und nicht ausrasten, denn das geht überhaupt nicht.

Wünschenswert wäre es, damit er mal auf den Teppich geholt wird. Wegen so einer Lappalie so auszurasten, ist unterstes Niveau und lässt tief blicken.

Außerdem: Neuerdings kann man auch Getränke von außerhalb mitbringen, sofern es Eistee sein soll. Man ist nicht verpflichtet, seine Verpflegung am Schulkiosk zu kaufen.

Hey!

Können, ja. Weiß aber keiner, dass er es war und in seiner Situation würde ich das nicht rumerzählen, da ihm sonst ein Verweis von der Schule droht.

LG

Ja, kann sie, und im Notfall kann die Polizei auch eine anonyme Rufnummer herausfinden.

Warum nimmt dein ausrastender Freund nicht einfach selbst einen Eistee mit? Ich würde mir gut überlegen, ob ich einen so unberechenbaren und jähzornigen Freund will, der sich strafbar macht, nur weil's keine Eistees mehr gibt.

Rotfuchs716  10.11.2022, 18:47

wie könnten anonyme Rufnummern herausgefunden werden?

Rotfuchs716  11.11.2022, 21:17
@Volleyballerin1

woher weisst du das? Würde mich auch interessieren. Manchmal rufen Leute anonym an und legen dann plötzlich auf.

Volleyballerin1  12.11.2022, 12:54
@Rotfuchs716

Bei der Mutter meiner Freundin hat mal eine anonyme Nummer angerufen, die Person am Telefon hat beleidigt und Drohungen ausgelassen, über die man sich nicht mehr lustig machen brauchte. Sie haben die Polizei eingeschalten und die haben das dann irgendwie rausgefunden, ich weiß auch nicht genau. Meine Informatiklehrerin sagt immer, auf Social Media Accounts können die anhand der IP-Adresse rausfinden, wer hinter welchem Account steckt. KA, ob das stimmt... lg

Rotfuchs716  12.11.2022, 12:57
@Volleyballerin1

dies gilt sofern die IP Adresse die tatsächliche ist was aber nicht unbedingt so sein muss.

Er kann wegen Beleidigung angezeigt werden.

Realistischer halte ich aber einen vorübergehenden Schulausschluss.