Schuhe in der Bahn ausziehen?
Hi,
ist es strafbar die Schuhe in der Bahn auszuziehen wenn die nicht stinken und keiner neben mir oder gegen mich setzt?
ich war mit der Bahn unterwegs ich habe meine Schuhe ausgezogen, da ich akute Schmerzen in dem Füß hatte plötzlich kam der Schaffner und sagte mir laut und unwerschämft " Ziehe deine Schuhe an, das ist nicht dein Zuhause,, und der war schnell weg in der Nähe von mir gab zwei Mädels, die meinten auch das der Schaffner unwerschämft war.
Ich zog die Schuhe wieder an aber ich fühlte mich nicht gut aber ich wusste nicht, ob es legitim ist oder nicht die Schuhe in der Bahn auszuziehen.
6 Antworten
Strafbar ist es nicht, aber Mitarbeiter sind befugt, dich dazu aufzufordern, derartiges zu unterlassen. Wenn du dem nicht nachkommst, können sie dich am nächsten Bahnhof vor die Tür setzen. Rechtsgrundlage: Hausrecht und AGB des Beförderungsunternehmens
Nach vollziehbar Senkel lockern, Reißverschluss aufmachen oder unauffällig den Hacken raus, dürfte reichen.
Eine Packung Compeed in der Tasche sollte bei Ladys zur Grundausstattung gehören.
Mal drunter gucken. Ich hab mir in meinem Lieblings Halbschuhen, die ich 4 Jahre habe, was ganz schickes Rot geflammt, mit nieten, Eleganz pur. Mal wieder ne Blase gelaufen, nicht am Hacken am kleinen Zeh. Hab zu Hause geguckt. Wie es mit der Sohle aussieht und bin fast aus allen Wolken gefallen.
der mit der Blase 39, der andere 40.
Das ist nen Kleiner Privatladen der nur Leder schuhe hauptsächlich einer Marke führt. Reparaturen macht.
Wir haben die mitgenommen weil ja neue fällig waren der hat es auch nicht glauben wollen, erst mal in System geguckt, weil der sofort wusste welche Nummer die haben. Ja die anderen sind weggeflogen....
4 jahre die waren sogar mal zur Reparatur da...
Nein. Ist nicht strafbar. Mache ich auch bei längeren Zugfahrten wenn der Zug etwas leerer ist 🤷.
Also ich fände das ok, wenn sich jemand die Schuhe ausziehen möchte. Außer es riecht, dann natürlich nicht. Abgesehen davon versteh ich nicht, was daran unanständig sein soll.
Es ist nicht strafbar, weil es keine Straftat ist.
Ich wollte nur was dagegen sagen weil er es so respektlos. Wenn er es freundlicher gesagt hätte, hätte ich ihm erklären können aber ich wollte einfach keine Probleme bekommen.
" derartiges zu unterlassen"
Wo ist das Problem?