Darf man aus dem Zug geschmissen werden weil man barfuss auf die Toilette geht?

7 Antworten

Zug ist Privatbesitz des Zugbetreibers. Der hat das Hausrecht.

Und wenn es irgendwo in irgendeiner "Beförderungverordung" oder sonst wo steht, darf der Schaffner das, muss er sogar, wenn er nicht selber seien Job riskieren will, und Du hast auch keine Chance, dagegen anzugehen.

Wenn es nirgends steht ( wir nehmen mal an, Du hättest alles Klein- und Kleinstgedruckte was es vom entsprechenden Untermehmen gibt ), könnte es dennoch sein, dass zunächst das Hausrecht des Schaffners über deinem Beförderungsrecht steht. Aber dann kannst Du auf jeden Fall wegen des ungerechtferrigten Rausschmisses Schadenersatz geltend machen.

Schuhe aus ? Ok

Füsse hochlegen ? Auch ok.

Aber nach der versifften Toilette legen wir die dann nakcten Patschefüsschen aber nicht mehr auf der Sitzfläche ab, oder ?

Keine Ahnung, was die mittlerweile alle gegen Barfüßigkeit haben.

Die jungen Menschen sind von der Industrie und Werbung so gehirngewaschen, dass sie die Bakterien, Pilze und Warzen-Viren, die sie im feucht-warmen Schuhklima erstmal richtig züchten, ebenso in Kauf nehmen wie Fußschäden, die zwar nur 1-2% der Neugeborenen, aber über 60% der Erwachsenen haben.

Und die Erwachsenen, die meinen etwas zu sagen zu haben, versuchen es einem madig zu machen, indem sie auf Verletzungsgefahren oder Hygienevorschriften pochen, die es gar nicht gibt.

Und das wäre mein Ansatzpunkt gewesen: Ihn zu fragen, woran man sich auf der Zug-Toilette bitteschön verletzen kann, aber zuhause nicht (schließlich hat wohl mittlerweile jeder in Deutschland und Österreich eine zuhause und geht dort -zumindest nachst und im Sommer- barfuß hin. Also soll jemand bitteschön nächstes Mal die Regel schriftlich vorlegen, wonach barfüßigkeit an einem bestimmten Ort verboten ist. Zumal die Fragestellerin ja nur einige Minuten barfuß war und ansonsten Schuhe dabei und an hatte.

Und die Leute hier, die bei so etwas natürlichem wie barfußgehen fast erbrechen müssen, sollten mal ihren Standpunkt überdenken und gleich noch darüber, wie der Mensch bis jetzt überlebt hat und es in den meisten Ländern der Welt immernoch tut: Weitgehend barfuß. Schuhe sind ein Privileg der Neuzeit und der westlichen Welt. Noch vor gut 60 Jahren liefen die Kinder und Jugendlichen April - Oktober ununterbrochen barfuß, hier in Deutschland wohlgemerkt. Und in den Ländern, wo unsere ach so tollen Schuhe und sonstige Kleidung hergestellt wird, wird das immernoch getan, weil's einfach billiger ist. Der Inder, der den ganzen Tag in der agressiven Pampe steht, die die Farben in den Stoffen für unsere spätere Kleidung fixirt, kann sich von dem Lohn einfach keine Gummistiefel leisten. DAS bringt mich an den Rand des Erbrechens, dass wir uns Luxus auf Kosten anderer leisten. Die Namen der großen Textildiscounter, die ihre Ware so herstellen lassen, sind bekannt; die werde ich jetzt nicht hier nennen.

Also bitte: Vorurteile und Gehirnwäsche-Gedanken aus und Vernunft an! Danke!

so lange du keine anderen fahrgäste gefährdest, hat die bahn eine beförderungspflicht und kann (darf) dich nicht rauswerfen (warum manche db bedienstete da den macker raushängen, weiss nur der allwissende) - und zu den hygienefreaks: de toiletten, werden im gegensatz zum rest des zuges jeden tag nass gereinigt und desinfiziert, somit sind diese normalerweise sauberer, als die anderen bereiche der zugs oder was meint ihr, was in 10 jahre alten teppichen so alles kreucht und fleucht - genau, ....mahlzeit..... - so nebenbei...essen die wenigsten menschen mit den füssen, und abends mal die füsse waschen hat auch noch niemandem geschadet - also: hygienisch völlig unbedenklich :-)

Wegen Verletzungsgefahr??

Das ist nur wiederlich

tstelian
Beitragsersteller

OK vielleicht finden es manche Leute weiderlich aber das ist doch kein Grund aus dem Zug geschmissen zu werden? Abgesehen davon grausts mir vor der Türklinke viel mehr. Mit ein bisschen Pipi an den Füßen kann ich leben aber all die Bakterien und Fäkalien an der Türklinke die dann direkt an die Hände gehn wo ich dann später mein Sandwich halte etc, igitt!

Vielleicht liegt es auch an der Hygiene