Schützt so ein Hut gut vor der Sonne?

8 Antworten

Keine Ahnung. Da müsste man ihn näher betrachten. Die schwarze Farbe jedenfalls nicht, zieht recht viel Sonnenwärme!

ReddishBrown711
Beitragsersteller

Ich trage schwarze Klamotten hab gelesen das es am besten schützt hab jetzt 2 Sommer immer schwarz getragen war immer Blass gewesen kein Sonnenbrand und keine Braune haut

Ich würde sagen, grösserer Hut, mehr Schatten, mehr Schutz vor der Sonne.

Jedoch stelle ich mir einen Sonnenschirm schon fast praktischer vor, als ein so riesen grosser Hut. Denn mit einer solch wuchtigen Hutkrempe, könnte man schon fast Probleme bekommen, wenn man durch einen Tür gehen möchte. Auch ein Windstoss könnte einem einen Strich durch die Rechnung machen.

Eventuell wäre Sonnen-Creme eine tolle alternative für dich. Damit könntest du deine Haut wunderbar vor der Sonneneinstrahlung schützen... und du könntest dir einen handlicheren Hut als Extra-Schutz aufsetzen =)

Ja. Aber das macht auch ein kleinerer Hut.

Diese riesigen Dinger sind im Alltag ziemlich unpraktisch. Und auch sehr windanfällig.
Sie sehen gut aus, wenn man an der Hotelbar oder am Pool Fotos schießen möchte, aber für mehr kann man die nicht gebrauchen.

ReddishBrown711
Beitragsersteller

Ja aber kleine Hüte sind schlecht die Sonne scheint nicht nur von Oben Sondern auch von Vorne und seitlich und da wird die haut braun und man bekommt ein Sonnenbrand zu riskant sowas es geht nicht darum wie es aussieht sondern was schützt besser

Eclair89  11.02.2020, 10:43
@ReddishBrown711

Ist deine Haut denn so empfindlich? Alternativ würde ich dir Sonnencreme empfehlen.

ReddishBrown711
Beitragsersteller
@Eclair89

Ja bin empfindlich außerdem will ich das meine Haut blass bleibt sonne macht die Haut braun nicht gut !

ReddishBrown711
Beitragsersteller
@Jekanadar

Danke für deine Empfehlung ich werde noch lange überlegen der Sommer ist noch nicht da aber ich muss schon früh handeln die Sonne soll man nicht unterstätzen hab schon so oft ein Sonnenbrand gehabt und ich hasse es !

Eclair89  11.02.2020, 10:56
@ReddishBrown711

Magst du einfach nur keine gebräunte Haut oder hat das noch einen anderen Grund? Denn die gebräunte Haut schützt dich besser vor der Sonne und sie verschwindet ja auch schnell wieder.

ReddishBrown711
Beitragsersteller
@Eclair89

Ich hab jetzt über 2 Jahre die Sonne komplett gemieden und bisschen Sonne brennt schon bei mir außerdem war ich Schon als Kind richtig Blass gewesen das hat sich nicht geändert ich werde schnell rot (Sonnenbrand) und ja für mich ist das ein Schönheitsideal mein Vater hatte Rote Haare gehabt und war richtig schön blass gewesen ich bin so neidisch bin leider Brünett wegen meiner Mutter ich hätte lieber Rote Haare ich muss aber akzeptieren das ich halt Brünett bin Naja

Jekanadar  11.02.2020, 11:16
@ReddishBrown711

Rote Haare überspringen meistens eine Generation. Als Kind hab ich es gehasst. Ich wolte auch immer braun werden und nicht wie "Tod auf Stelzen" raumlaufen. Das Gras auf der anderen Wiese eben... xD

Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.

ReddishBrown711
Beitragsersteller
@Jekanadar

Ich finde es schön leider wird blasse haut immer mit Krank assoziiert musste ich mir schon oft anhören Fabi du bist voll blass geht's dir nicht gut ? Naja 🙂

Sogut wie jeder Hut schützt deinen Kopf vor der direkten Sonneneinstrahlung. :)

ReddishBrown711
Beitragsersteller

Es geht auch um mein Gesicht,Hals,Nacken Kopf ist natürlich wichtig aber ein Hut muss richtig schützen und nicht nur Kopf

Auf jeden Fall aber die Lachnummer des Jahres ist der Träger dann auch !

ReddishBrown711
Beitragsersteller

Auf jeden Fall Danke darum ging es mir und ob jemand lacht oder nicht interessiert mich ein scheiß Hauptsache meine haut bleibt schön blass

ReddishBrown711
Beitragsersteller
@Mecki19

Burka ? würde ich mir gerne kaufen aber ich will keine Religösengefühle verletzen würde der Islam nicht existieren würde ich mir das tatsächlich kaufen

ReddishBrown711
Beitragsersteller
@Mecki19

Ich hab mir mal ein Cowboy-Hut gekauft absoluter Müll könnte ich gleich anzünden sowas schützt nicht richtig die Sonne scheint auch von vorne und seitlich da bringen solche kleinen Hüte nichts es muss richtig groß sein oder Sonnenschirm ist auch gut aber nur wenn man alleine läuft mit ein Hund ist sowas Schwer ich rede aus Erfahrung ich laufe schon seit 2 jahren mit ein Sonnenschirm herum