was kann ich als Privatperson als hundesitter nehmen

7 Antworten

Willst du dem Hund bzw. dem Hundehalter helfen damit der Hund nicht lange alleine bleiben muss oder willst du Geld verdienen?

Für den Hund sollte es auf jeden Fall eine gültige Hundehalterhaftpflichtversicherung geben die auch einspringt wenn der Hund bei und mit dir Blödsinn anstellt...

Ist es denn für dich sehr aufwendig den Hund zu beaufsichtigen? ... wie sieht es um die finanziellen Möglichkeiten des Besitzers denn aus?

Mir persönlich wäre es sehr viel Geld wert meinen Hund gut beaufsichtigt zu wissen - aber ich würde meinen Hund auch nicht einfach jedem Menschen zur Betreuung anvertrauen...

Plätze in einer HuTa sind für etwa 200€ monatlich zu haben...

Wenn du also 8 - 10 € pro Tag bekommst... ???

JoeyMe
Beitragsersteller

danke fur die hilfe

Also ich bekomme derzeit 5 Euro pro Stunde. 15 für einen Tag finde ich eine Frechheit. Man macht 1zu1 Betreuung, der ganze Tag ist auf den Hund ausgerichtet, einkaufen, Termine usw. alles nicht möglich. Und es ist trotzdem ja auch Arbeit. Jeder Pförtner, der nur rumsitzt bekommt Mindestlohn. Also das ist einfach nur unfair so wenig zu bezahlen. In Pensionen sind die Hunde in nen Raum gesperrt, spielen mal 1-2 Stunden und das wars. Deshalb auch der günstigere Preis. Aber als Privatperson ist es ne ganz andere Anbindung. Man kann jederzeit Fragen, wie geht's dem Hund, ich schicke Videos usw. Man kann alles ganz anders absprechen. Und dieses Mühe sollte ordentlich wertgeschätzt werden. Für 15€ würde ich nicht meinen ganzen Tag umkrempeln. Einfach nur zum kotzen, wie die Leute andere ausnutzen in dem Business.

8 Euro finde ich schon sehr wenig. Ich habe ab und an Gasthunde bei mir und für eine 24 Stunden Betreuung nehme ich 20 Euro, das sind 3-4 x Gassi gehen, füttern, spielen und eben die Bedürfnisse des Hundes nachgehen.

JoeyMe
Beitragsersteller

der hund ist von dienstag ambend bis samstag aben da und er gehort eienen freund von mir kann ich denn immer noch 20 € nehen

Prinzipiell würde ich mich an der Konkurrenz orientieren. Die Nachfrage bestimmt den Preis

Also ich zahle meiner Betreuung 15€ pro Tag, die Nachbarn auch. Bei mir sittet sie nur samstags, bei den Nachbarn Mo-Fr. In einer Tagesstätte kostet das hier etwa 20€. Aber ich würde mich da auch eher an der "Konkurrenz" in deiner Region orientieren und was die Halter ausgeben können. Manche haben leider einfach nicht die finanziellen Mittel, sich das leisten zu könne (jaja, die sollten dann auch keinen Hund haben etc.)

JoeyMe
Beitragsersteller

es gibt bei im ort keine kokorenz laut internet such ergebniss