Was schützt besser vor Sonne, ein weißer oder ein schwarzer Hut?

6 Antworten

Ein Weißer, er reflektiert die Sonne, der Schwarze saugt die Sonne quasi auf, zumindest bei T-shirts, Pullover etc.

Ein weißer Hut, Schwarze Oberflächen absorbieren mehr Sonnenstrahlen als weiße. Es könnte unter dem Hut also schnell wärmer werden.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein weißer Hut besser ist, weil er das Sonnenlicht reflektiert und nicht absorbiert, wie ein schwarzer Hut.

Bin aber auch kein Experte.

Die Farbei ist nicht relevant, sondern die Strahlungsdurchlässigkeit, also Material, Dicke und GEwebedichte.

Das kommt hauptsächlich auf das Material an, aber ein schwarzer wird viiiieeeel wärmer als ein weißer.