schützt hitzeschutzspray wirklich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hab eins von syoss - wenn ich mit Hitze an meine Haare gehe benutze ich es immer. Ich kann nicht genau sagen, ob es hilft, aber lieber auf Nummer Sicher gehen und eher mit als ohne.. :)

nein. hitzeschutz besteht aus silikonen. diese drehen die hitze des glätteisens nicht runter! es ändert sich nichts daran. deine haare werden trotzdem bei jeder anwendung an ihrer oberfläche geschädigt! ebenso ist es mit normalen shampoos und spülungen, die von den meisten verwendet werden.

liebst du deine haare, so lass das glätten sein. irgendwann kann auch der dicke silikonmantel ums haar die schäden nicht mehr verdecken und die haare brechen. spätestens dann brauchst du einen radikalschnitt. das war bei mir von 60 cm auf knapp 3 cm.

naja, immer besser mit hitzeschutz als ohne. ich hab den von dove und bin sehr zufrieden.

Melli112
Beitragsersteller

also schützt es wenigstens so ein kleines bisschen ?

HandytanteNora  25.03.2013, 12:45
@Melli112

nein tut es nicht. ist nur ein trugschluß und täuschungsmanöver von den silikonen. sie verdecken schäden am anfang noch sehr erfolgreich. sogar vor den augen des frisöres.