Ist haare glätten schädlich?

11 Antworten

ja es ist schädlich, zwar nicht so schlimm, wie wenn du was gegen die hitze nimmst, aber trotzdem schädlich .. ich habe meine haare früher jeden tag geglättet aber erst nach einem halben-ganzen jahr gemerkt das es meine haare wirklich sehr sehr kaputt gemacht hat.. :( aber ich mag glatte haare sehr, obwohl ich eigentlich auch sehr schöne natur locken habe. :)

Ja das ist schädlich. Es trocknet die Haare auf Dauer aus und verursacht Spliss.

Aber nur wenn du es oft machst. Wenn du es hin und wieder, mal machst ist es nicht so schlimm. Hitzeschutzspray schirmt auch nicht zu 100% die schädliche Wirkung vom Glätten ab.

Aber beachte: Die weißen Scheiben beim Glätteisen (Ich meine die, zwischen du deine Haare klemmst) sollten aus Porzellan sein.
(Dadurch werden die Haare nicht so dolle geschädigt).
Noch ein Tipp:

Das Glätteisen sollte 50-60° heiß werden, so hällt die Frisur draußen auch bei niedrigen Temperaturen. Und am besten Glättungsgel benutzen. (Ich empfehle das von Fructis--> siehe Bild^^. Das massierst du dir in die feuchten Haare nach dem duschen und wäschst es NICHT wieder ab).

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.^^

Ja es ist schädlich :/
Eine Freundin von mir hat sie sich jeden Tag geklättet und dann sind sie längere Zeit immer in der gleichen Länge gebliebenweil sie eben so kaputt waren , bis sie sich die Haare kürzer geschnitten hat und seit dem Wachsen ihre Haare relativ schnell :)

Wenn du dir nicht jeden Tag die Haare glättest, ist es nicht so schlimm.

Ich denke wenn du dein Haar weiterhin ordentlich pflegst ist es kaum schädlich. Es wird evtl. die Spitzen angreifen.