Frage zu Haaröl und Hitzeschutzspray

3 Antworten

Hallo trommel,

mit diesem Öl kannst Du Haar Masken machen oder es als Haar Öl verwenden,dann ein paar Tropfen in die Haare massieren.Haar Öle spenden Feuchtigkeit,machen die Haare weich und verleihen Glanz.

Ein Hitzeschutzspray soll die Haare vor dem Austrocknen durch die Hitze des Glättens schützen.

Also das Hitzeschutzspray vor dem Glätten und das Haar Öl bei Bedarf verwenden.

Ich finde Haar Öle ohne Silikone geeigneter zur Haarpflege ,das Haaröl Öl Magique von L'Oréal Paris enthält leider Silikone.Du bekommst gute Haar Öle mit natürlichen Inhaltsstoffen auch von Alverde (dm Markt) oder Khadi ( Reformhaus).

Gruß Athembo

Also mit dem Hitzeschutzspray habe ich Erfahrung und es reicht eig völlig aus wenn du nur ein Hitzeschutz aufträgst. Vor dem föhnen, glätten oder Locken machen das Spray und das Öl kann man glaub ich auch ins feuchte Haar machen. Aber eins reicht meiner Meinung nach du musst nicht beides nach einander in die Haare "schmieren" :)

Deine Haare werden nur vom Öl fettig (Am Ansatz) .Mach erst dass Hitzeschutz drauf und dann in die Spitzen das Öl und dann immer weiter höher arbeiten mit den Fingern:)