Schülerpraktikum idenn?
Hallo,
ich sehe fast nichts also blind.
Von der Schule her müsste ich ein Praktikum im Bereich Wirtschaft und Verwaltung machen. Ich interessiere mich für Sprachen und bin sehr gut in Texte schreiben. Aber ich habe sehr große Probleme, was das Thema Zahlen und Rechnen angeht. Ich würde daher am liebsten mein Praktikum entweder in einem Reisebüro oder einem Hotel absolvieren, da ich auch sehr gerne mit Kunden zusammen arbeite. Leider habe ich dort nur absagen. Meine Frage ist: habt ihr noch Ideen, welche meinen Anforderungen entsprechen könnten? Also Texte, möglichst Barriere frei und so weiter. Ich habe einen Realschulabschluss und gehe zur Zeit in die elfte Klasse.
ich frage natürlich nur nach allgemeinen Bereichen, weil ihr ja nicht wisst, was ich in meiner Gegend machen kann oder wo ich wohne. Ich habe auch über den Bereich Marketing nachgedacht, aber ich weiß nicht, was ich dort für Aufgaben haben könnte.
Das Praktikum soll eine Bezahlung natürlich sein. Ich bin über 18 und das Praktikum soll zwei Wochen dauern.
1 Antwort
Ich meine, du liegst mit deinen Anfragen schon ganz richtig. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die potentiellen Firmen bzw. deren Personalabteilung gar nicht wissen, wie sie dann praktisch mit dir umgehen müssten, wenn nicht zufällig ein ebenfalls sehbeinträchtigter Mitarbeiter schon dort arbeitet.
Vielleicht hülfe es, wenn du gleich konkret mit dazu schreibst, oder persönlich anrufend nachfragst und genauer erklären kannst, was und welche Unterstützung speziell du benötigen würdest, während des Praktikums.