Kann man bei einer Modelagentur ein Praktikum machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du durchaus. In welchen Bereichen, das kann/wird unterschiedlich sein. Aber wenn du nach einem Praktikumsplatz fragst, und die Agentur ist dazu bereit, dann wird sie dich erst mal zum Vorstellungsgespräch einladen, und dabei kannst du das fragen.

Du denkst sicher an eine "große" Modelagentur, deswegen weiß ich nicht, ob dir meine Erfahrung für eine regionale "Kleinst-"Agentur was nützt - aber trotzdem. Ich hatte bisher einige Praktikantinnen, die habe ich zu Fotoshootings mit Models mitgenommen, und mit Einverständnis der Models (wurde nie abgelehnt!) durfte die Praktikantin auch selbst mal "shooten". Am Ende habe ich dann ein kleines Shooting mit ihnen selbst gemacht, und als "Lohn" für das zweiwöchige Praktikum haben sie die Bilder bekommen.

Bei berechtigtem Interesse kannst Du das. Die Frage ist nur warum sie gerade Dich nehmen sollen?

Wenn die Agentur einen Praktikumsplatz anbietet..