Schülerjob~ Erste Email schreiben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß es zwar nicht, aber ich würde Lebenslauf und Bewerbung lieber mal mit verschicken. Zum ersten war es eine Mitarbeiterin, die dich gesehen hat, also kann die Chefin sich sonst kein Bild von dir machen. Zweitens ist es gut unter vielen Bewerbern und Bewerberinnen hervorzustechen. Dann sieht die Chefin, dass du dir Mühe gegeben hast und den Job wirklich willst. Drittens kann es nicht schaden, selbst wenn das nicht gemeint war, weiß die Chefin danach trotzdem, dass du Interesse ab Job hast.

PS: Viel Erfolg!

Kiwikopf01
Beitragsersteller

Vielen Dank^^ Das hilft mir wirklich sehr <3

Es kommt auf die ART des Jobs an: vorübergehend für zwei, drei Wochen oder länger.

FAUSTREGEL: Je länger der Zeitraum. desto ausführlicher sollte die Bewerbung sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung