Nebenjob? Edeka und co?

4 Antworten

Habe ich auch gemacht (erst Ferienjob, dann Nebenjob). Einfach hingehen und fragen. Besonders in den großen Ferienzeiten ist da oft Bedarf.

Du gehst rein, fragst nach der Filialleitung , fragst da in es möglich wäre einen Minijob zu bekommen und entweder sagen sie nein , dann gehst du in den nächsten jeden und wenn ja , dann wollen die bestimmt einen Lebenslauf und eine kleine Bewerbung ,die gibst du ab und ein oder Tage sister wirst du vllt ein Gespräch haben und dann bekommst du den Job oder nicht. Du bist jetzt 17 und solltest das eigentlich hinbekommen.

Uajamgd
Beitragsersteller

Dass gut danke!

Klar geht das, geh einfach rein und frag wo du dich melden musst. Ein Freund von mir macht das auch, Regale einräumen und sowas.

Uajamgd
Beitragsersteller

Bei wem kann ixh das fragen? Also einfach an die Kasse und sagen:"ich will arbeiten"?😂

Danke

therion07  24.06.2024, 15:14
@Uajamgd

Oder Info wenn die eine haben. Wir mussten uns auch mal für Praktikum bewerben, da hab ich das auch so gemacht.

Aylamanolo  25.06.2024, 16:45
@therion07

Aber nicht sagen Ich will arbeiten. Das klingt primitiv. Sag: Entschuldigen Sie bitte, aber ich würde gerne den Filialleiter sprechen, ob ich hier einer Schülerjob machen könnte." Höflich, Höflich, Höflich, Ich möchte oder ich würde gerne" - aber nicht Ich will. Ich will - geht gar nicht, Das sagt ein kleines Kind:":Ich will´n Eis" aber ein Erwachsener sollte sich das schleunigst abgewöhnen.

Geht schon... aber du wirst in den meisten Fälle deine Zeit (und die der Angestellten) dort verschwenden weil sie dir nur sagen müssen, dass du dich schriftlich wirst bewerben müssen.

Uajamgd
Beitragsersteller

Wie komme ixh an diese?

lynnmary1987  24.06.2024, 15:13
@Uajamgd

Diese was?

Die Bewerbung wirst du wohl selbst schreiben müssen.

Und wohin du die zu schicken hast, wirst du aus dem Internet raussuchen können. Du weißt ja in welcher Filiale von welchem Markt du arbeiten möchtest.

Aylamanolo  25.06.2024, 16:40
@Uajamgd

wie? wie kommst du an diese? An die Bewerbung? Selbst verfassen! plus kurzer Lebenslauf und letztes Zeugnis beilegen. Keine Tippfehler, Anschreiben, Lebenslauf ordentlich in eine Mappe legen.
Die Angestellten siehst du doch im Laden. Drauf zugehen und fragen.