Wo habt ihr euer BOGY- Praktikum (Berufspraktikum) gemacht?

Lul14102023  15.09.2023, 22:40

In welchem Bereich?

Schokokeks100
Beitragsersteller

Spielt keine Rolle. Ich weiß noch nicht was ich gerne machen würde und mir würden Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen helfen.

1 Antwort

Ich habe mein BOGY-Praktikum bei Recaro gemacht.

Mir hat die Zeit sehr gefallen und ich konnte eine Menge an Erfahrung dazu gewinnen.

Tipps, die ich mitgeben kann:

1.Suche eine Firma, die vielfältig ist und mehrere, möglicherweise zu dir passende Bereiche hat.

2.Versuche so viele Einblicke, wie möglich zu sammeln.

3.Knüpfe Kontakte, falls dir der Bereich gefällt oder zeig zumindest Interesse, in dem du Fragen stellst etc.

4.Falls ihr einen Bericht verfassen sollt, auf jeden Fall jeden einzelnen Tag abends dokumentieren und nacherleben.

In meinem Fall, war mein Praktikum von viel Theorie geprägt, weshalb ich ein immenses Pensum an neuem Fachwissen hatte, welches ich bereits im Praktikum aufschreiben musste.

Wenn du wegen des Berichtes weitere Fragen hast, schreibe mir persönlich und als allerletztes ist es vielleicht noch nützlich zu sagen, dass so ein Praktikum mit einem Freund oder Bekannten, durchaus mehr Spaß machen kann. - Hänge dich aber nicht an sie, sondern stecke von Anfang an-bereits bei der Bewerbung- dein eigenen Willen in das Projekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe auch ein Leben, in welchem ich das lernte.