schreibweise: frühst möglich

4 Antworten

  • mein frühest möglicher Arbeitsbeginn
  • Arbeitsbeginn möglich ab frühestens.....

Wie wäre es, wenn du das deiner Vorbildung und Kenntnis der deutschen Sprache entsprechend schreibst?

Weder "frühestmöglich", noch "frühestens" noch "Arbeitsbeginn" sind etwas, was du verstehst oder zum Ausdruck bringst :-O

"Ich könnte am 1. Juli bei Ihnen anfangen"

ist perfekt, angemessen und zeigt dich.

Personalchefs merken sofort, ob sich jemand persönlich, interessiert und engagiert um eine Stelle bewirbt oder Formularbriefe und Floskeln abschreibt.

Aus eigenen Erfahrung verrate ich dir, dass das eines von drei K.O.-Kriterien ist!

BTW: Es heisst korrekterweise Arbeitsaufnahme, der Arbeitsbeginn ist werktäglich um 7:30 Uhr.

HTH

G imager761

akino47  12.02.2011, 17:11

núr drei k.o.-kriterien?? ich kenne mindestens 10, aber es gibt sicherlich 3 spitzenreiter, zu denen der gedrechselte stil mit phrasen und floskeln gehört.

Frühestmöglicher Arbeitsantritt

Es heißt frühestmöglich.