Brauche hilfe bei Bewerbung schreiben! (Synonym für interesse)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vllt. Begeisterung oder Faible, also hege ich schon lange Begeisterung für den Beruf des Bankkaufmanns oder ich habe ein Faible für Wirtschaft, oder: ich begeistere mich schon lange für den Beruf des Bankkaufmanns- ich begeistere mich für Wirtschaft...

LG, JeanBMFan

user1029
Fragesteller

Supper Idee, es muss ja nicht unbedingt "interesse" sein :)

Danke, ich werde nun warscheinlich:

... , begeistere ich mich schon lange für den Beruf des Bankkaufmannes.

schreiben!

JeanBMFan  08.05.2011, 19:03
@user1029

freut mich, dass ich dir helfen konnte! =) und danke für den Stern! =)

Um ehrlich zu sein, ist deine Bewerbung ein bißchen dünn, esist ja durchaus ein begehrter Beruf. Wieso willst du diesen Beruf erlernen. Du schreibst, du hast ein Praktikum gemacht, dann nutz dass doch viel mehr aus. Welche Aufgaben hattest du dort, wieso hat das Praktikum deinen Berufswunsch verstärkt?

Und gerade bei diesem Beruf ist das Layout der Bewerbung ganz wichtig!!!!!

Schau mal hier - http://www.diejugendtrainer.de/Infocenter/Bewerbungs-Service.html, hier findest du moderne Vorlagen in Word zum kostenlosen Download, da kannst du deine Bewerbung entsprechend anpassen. Und 100er-Papier benutzen!!!!!!!!!!!!

Viel Erfolg

user1029
Fragesteller

ja, ist mir auch aufgefallen :D, ich hab noch einiges hinzugefürgt das mir es spaß gemacht hat mit menschen usw.

Norm hab ich einfach nach din 5008 und habs auf besserem papier gedruckt.

Also alles klar ;-)

user1029
Fragesteller

achja, und es ist eine eher kleinere Fialie (200 mitarbeiter) vondaus kommt es villeicht komisch wenn ich nochmal genau schreibe was ich dort gemacht habe, da ja meine quasi meine Ansprchpartnerin hautnah dabei war....

synonym.woxikon.de

Du möchtest ja nur die Stellungnahme zu einem Satz hören.Also ich würde schreiben .........Interesse an Wirtschaft,schien mir der Beruf des Bankkaufmanns für mich immer schon sehr erstrebenswert  .......usw.

...wäre der beruf des bankkaufmanns genau das richtige für mich