angehangenen Unterlagen oder angehängten unterlagen?

3 Antworten

Ich weiß nicht, ist es nicht einfach wie folgt z. B.:

Eine Datei hing einer Email an, resp.: hat der Email angehangen (obwohl sie das doch sicher immer noch tut), weil sie jemand an die Email angehängt hat.

Ich kann aber eine Datei nur anhängen, nicht anhangen. Hinterher habe ich also eine Datei angehängt, wenn auch vielleicht eine andere, als die vielen, die vorher (angehangen haben/) angehängt waren/ anhingen.

Andererseits haben wir früher einer Bewegung angehangen, wie Fans, die heute gar nicht mehr relevant ist. Dieses 'Anhängen' unterscheidet sich eben doch inhaltlich, also geistig 'anhängig sein' vom physischen 'Dranhängen'.

Und hoffentlich habe ich mich nun nicht um Kopf und Kragen philosophiert. Bitte um Kommentar. Alles Liebe!!

Den Satz würde ich so garnicht schreiben. Mich stört:

...jedoch - du hast also eine Aussage getroffen die du jetzt relativieren willst? Weg damit!

...angehangenen FOR - ist das ein Brief oder eine Email? Egal, sprich direkt von deinem Zeugnis der Fachoberschulreife. Angehängt oder beigelegt...völlig egal. Kein Leser ist so blind, dass er/sie das Dokument nicht finden würde.

Kurze Sätze, klare Aussagen!

Manchmal müssen Dokumente unterschrieben werden, und Sie sind weit weg und um dieses Problem zu lösen, würde ich Ihnen empfehlen, Ihre Aufmerksamkeit auf diese https://createmysignature.com/de -Seite zu lenken, da Sie auf dieser Seite definitiv eine gute Lösung finden können. Ich bin sicher, es wird Ihnen gefallen.